Ich habe gerade das Interview mit Nick Ponte & Tom Gaddis gesehen – zwei ehemalige Mechaniker und Restaurantmanager, die heute als erfolgreichste HighLevel-Affiliates unterwegs sind. Besonders spannend fand ich, wie sie ohne Website gestartet sind und mit einfachen Produkten direkt Kunden gewonnen haben.
Jetzt frage ich mich: Wie seid ihr in das Affiliate-Programm von GoHighLevel eingestiegen?
Habt ihr eigene Produkte entwickelt, direkt mit SaaS-Accounts gearbeitet oder euch auf bestimmte Zielgruppen fokussiert? Und was würdet ihr jemandem raten, der gerade erst anfängt – besonders wenn man noch keine Website oder große Reichweite hat?
Der Einstieg ins GoHighLevel Affiliate-Programm kann überraschend einfach und effektiv sein – auch ohne Website oder große Reichweite. Viele erfolgreiche Affiliates, wie Nick Ponte & Tom Gaddis, haben gezeigt, dass man mit einem klaren Fokus und smarten Strategien schnell erste Erfolge erzielen kann.
So starten viele erfolgreiche Affiliates:
1. Ohne Website – mit direktem Nutzen
Viele beginnen mit einem einfachen, konkreten Produkt oder Service, z. B.:
Ein Funnel für lokale Dienstleister (z. B. Friseure, Zahnärzte, Coaches)
Ein automatisiertes Buchungssystem für kleine Unternehmen
Ein Bewertungs-Tool zur Steigerung der Google-Reputation
Diese Lösungen werden direkt über Social Media, WhatsApp oder persönliche Kontakte angeboten – ganz ohne Website.
2. SaaS-Modus nutzen
GoHighLevel erlaubt es dir, die Plattform als eigene Softwarelösung weiterzuverkaufen. Du kannst:
Eigene Branding & Domain nutzen
Preise selbst festlegen
Kunden automatisiert onboarden
Wiederkehrende Einnahmen generieren
Viele Affiliates starten mit einem Mini-SaaS-Angebot, z. B. „Online-Terminbuchung für lokale Dienstleister“ – und skalieren dann.
3. Zielgruppenfokus
Erfolgreiche Affiliates wählen oft eine Nische:
Coaches & Berater
Immobilienmakler
Fitnessstudios
Handwerker
Steuerberater
Dadurch können sie gezielt Lösungen entwickeln, die echten Mehrwert bieten – und sich als Experte positionieren.
Tipps für den Start ohne Reichweite
Nutze Facebook-Gruppen, LinkedIn oder lokale Netzwerke, um erste Kontakte zu knüpfen.
Erstelle ein Mini-Video oder PDF, das den Nutzen deiner Lösung erklärt.
Biete ein kostenloses Setup oder eine Testphase an – das senkt die Einstiegshürde.
Nutze die GoHighLevel Snapshots, um schnell fertige Systeme zu deployen.
Denk in Problemlösungen, nicht in Features – z. B. „Wie bekomme ich mehr Bewertungen?“ statt „Ich verkaufe ein CRM“.
Wenn du selbst loslegen willst, kannst du GoHighLevel 14 Tage lang kostenlos und ohne Risiko testen – über diesen Link: https://link.einsle.com/ghl
Willst du direkt mit einem konkreten Produkt oder einer Zielgruppe starten? Ich helfe dir gern beim Aufbau deiner Affiliate-Strategie!