Affiliate-Marketing & KI – Wie nutzt ihr AI in euren Affiliate-Strategien?

Ich habe gerade das Interview mit Dominic Baptist gesehen, in dem er über die Zukunft des Affiliate-Marketings spricht – besonders im Zusammenspiel mit KI.

Spannend fand ich seine Gedanken zur Kombination von „langweiligen“ Basics wie Websites und Telefon mit den „spannenden“ Möglichkeiten durch AI. Auch das Thema Community-Aufbau und Nischenfindung mit KI war super interessant.

Jetzt frage ich mich:
Wie nutzt ihr KI konkret in euren Affiliate-Aktivitäten mit HighLevel?
Habt ihr z. B. AI-gestützte Funnels, Voice Agents oder Content-Automationen im Einsatz? Und wie findet ihr Nischen, die gut mit AI funktionieren?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps – besonders, wenn ihr gerade erst startet oder schon eine Community aufgebaut habt!

Affiliate-Marketing und KI sind 2025 ein echtes Dream-Team – besonders mit HighLevel als Plattform. Wenn du gerade erst startest oder bereits eine Community aufgebaut hast, kannst du mit den neuen AI-Funktionen von HighLevel deine Affiliate-Strategien massiv skalieren und automatisieren.

:magnifying_glass_tilted_left: So nutzen erfolgreiche Affiliates KI in HighLevel:

1. Voice AI für Inbound Calls

• HighLevels Voice AI Agents beantworten Anrufe rund um die Uhr, qualifizieren Leads, buchen Termine und aktualisieren automatisch dein CRM.
  • Ideal für Affiliate-Seiten mit Telefonnummern oder lokalen Angeboten – kein Lead geht mehr verloren, auch nachts oder am Wochenende.1

2. Conversation AI für Chat & Funnel-Kommunikation

• Nutze KI-gestützte Chatbots auf Landingpages, in Funnels oder Social Media, um Besucher direkt in den Funnel zu ziehen.
  • Die Bots führen Gespräche, beantworten Fragen und leiten Leads weiter – alles automatisiert und skalierbar.2

3. Content AI für Blog, Social & E-Mail

• Erstelle mit wenigen Klicks Conversion-optimierte Inhalte für deine Affiliate-Kampagnen: Blogartikel, E-Mails, Ads, Social Posts – alles im passenden Brand-Ton.3
  • Du kannst sogar deine eigene „Brand Voice“ definieren, damit die KI immer in deinem Stil schreibt.3

4. Funnel AI & Workflow AI

• Lass dir komplette Funnels und Automationen von der KI bauen – du beschreibst nur, was du brauchst („Erstelle einen Funnel für ein E-Book mit Upsell“), und HighLevel erledigt den Rest.4

5. Nischenfindung mit KI

• Gib deine Zielgruppe und Region ein – und HighLevel liefert dir täglich frische, qualifizierte Leads und Nischenideen.3
  • Perfekt für Affiliates, die neue Märkte erschließen oder ihre Community gezielt erweitern wollen.

6. Reputation & Review AI

• Automatisiere das Sammeln und Beantworten von Bewertungen – ideal für Affiliate-Projekte mit lokalen Partnern oder Dienstleistern.2

:light_bulb: Fazit

Mit HighLevel kannst du als Affiliate nicht nur Funnels bauen, sondern ein ganzes KI-gestütztes Business aufsetzen – inklusive Content, Kommunikation, Lead-Qualifizierung und Automatisierung. Du sparst Zeit, erhöhst deine Conversion und kannst sogar deine AI Agents weiterverkaufen oder white-labeln.5

:backhand_index_pointing_right: Teste HighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl

Wenn du magst, zeige ich dir gerne, wie du deinen ersten AI-Funnel für Affiliate-Marketing in unter 30 Minuten aufsetzt – Interesse?