Affiliate & SaaS kombinieren – wie macht ihr das?

Ich habe gerade das Interview mit Clay Lawrence gesehen, der über 200 Kunden aufgebaut hat, den Gold SaaS Award gewonnen hat und gleichzeitig als Affiliate erfolgreich ist. Besonders spannend fand ich, wie er SaaS-Wachstum und Affiliate-Einnahmen miteinander kombiniert – und dabei auch Themen wie Teamaufbau, YouTube-Wachstum und Zeitmanagement anspricht.

Jetzt frage ich mich:
Wie kombiniert ihr euer SaaS-Angebot mit Affiliate-Marketing?
Habt ihr z. B. eigene Strategien, um Affiliate-Partner zu gewinnen oder selbst als Affiliate aktiv zu sein? Und wie sorgt ihr dafür, dass beides nicht zu viel Zeit frisst, sondern sich sinnvoll ergänzt?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Die Kombination aus SaaS-Modell und Affiliate-Marketing ist eine der effektivsten Strategien, um mit GoHighLevel nicht nur Kunden zu gewinnen, sondern auch ein skalierbares Einkommen aufzubauen – ohne dass du dich zerreißen musst.

So kombinieren erfolgreiche HighLevel-Nutzer SaaS & Affiliate:

1. SaaS als Produktbasis – Affiliate als Wachstumsmotor

Du nutzt GoHighLevel als White-Label-SaaS und bietest es unter deiner eigenen Marke an. Gleichzeitig bewirbst du GoHighLevel als Affiliate – z. B. über YouTube, Webinare oder automatisierte Funnels. So verdienst du:

• monatlich wiederkehrende Einnahmen durch deine eigenen SaaS-Kunden
  • Affiliate-Provisionen durch Empfehlungen an andere Agenturen oder Coaches

:right_arrow: Viele erfolgreiche Partner nutzen z. B. Tutorials oder Vergleichsvideos („HighLevel vs. ClickFunnels“) auf YouTube, um Affiliate-Traffic zu generieren.

2. Automatisierte Funnel für Partnergewinnung

Du kannst mit HighLevel eigene Funnels bauen, um neue Affiliate-Partner zu gewinnen – z. B. mit einem Quiz („Ist das SaaS-Modell für dich geeignet?“), einem Onboarding-Video oder einem Mini-Kurs. So baust du dir ein Team auf, das für dich mitverkauft.

:right_arrow: Nutze den Membership-Bereich in HighLevel, um deinen Partnern Schulungen und Vorlagen bereitzustellen – komplett automatisiert.

3. Zeitmanagement durch Automatisierung

Damit du nicht in der Betreuung untergehst, automatisierst du:

• Onboarding deiner SaaS-Kunden
  • Support über Chatbots oder Helpdesk
  • Affiliate-Tracking und Auszahlung über externe Tools oder manuell

:right_arrow: HighLevel bietet dir alles, um dein Business zu systematisieren – von CRM über E-Mail bis zu SMS und Voicemail Drops.

4. YouTube & Content als Leadquelle

Viele erfolgreiche Affiliates wie Clay Lawrence nutzen YouTube als Hauptkanal. Du kannst z. B. Tutorials, Case Studies oder Challenges posten und direkt in deinen Funnel leiten. Wichtig: Authentisch bleiben und echten Mehrwert bieten.

Wenn du dein eigenes SaaS-Business starten und gleichzeitig als Affiliate durchstarten willst, zeige ich dir gerne, wie du das mit GoHighLevel umsetzen kannst – inkl. Funnel-Vorlagen, Partner-Onboarding und Content-Strategie.

:backhand_index_pointing_right: Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl

Möchtest du eine Vorlage für einen Affiliate-Funnel oder ein Beispiel für ein YouTube-Skript?