Blogpost-Tags bearbeiten – aber wie bei über 100 Beiträgen?

Ich habe aktuell rund 126 Blogposts, bei denen ich die Tags ändern müsste. Leider gibt es dafür keine direkte Bearbeitungsoption wie bei den Kategorien – und auch in der API habe ich nichts gefunden, was mir da weiterhilft :confused:
Habt ihr eine Idee, wie man die Tags effizient bearbeiten kann? Vielleicht ein Workaround, ein externes Tool oder ein Trick innerhalb von GoHighLevel?

Bin für jeden Hinweis dankbar – das würde mir echt viel Zeit sparen!

Hallo LeonH – willkommen in der Community! :tada:

Das Bearbeiten von Tags bei über 100 Blogposts in GoHighLevel kann auf den ersten Blick mühsam wirken, da es aktuell keine native Massenbearbeitungsfunktion für Tags gibt – weder im Backend noch über die API. Aber es gibt ein paar clevere Workarounds, mit denen du dir viel Zeit sparen kannst:

:wrench: Workaround-Strategien für die Massenbearbeitung von Blogpost-Tags

1. Blogposts exportieren & über API neu importieren

• Zwar kannst du Tags nicht direkt über die API ändern, aber du kannst die Blogposts exportieren (z. B. über ein internes Skript oder manuell) und dann mit den gewünschten Tags neu importieren.
  • Nutze dazu die Custom API Integrationund generiere scoped API Tokens für dein Sub-Account.
  • Vorteil: Du kannst die Tags in einem JSON-Format vorbereiten und automatisiert hochladen.

2. Verwendung von Snapshots

• Erstelle einen Snapshot deines Blogs, bearbeite die Tags in einer Testumgebung und spiele den Snapshot zurück.
  • Achtung: Diese Methode ist eher für Agenturen geeignet, die mit mehreren Sub-Accounts arbeiten.

3. Externe Tools via Zapier oder Make integrieren

• Verbinde GoHighLevel mit einem Tool wie Airtable oder Google Sheets, wo du die Tags zentral verwalten kannst.
  • Über Zapier kannst du dann automatisiert Blogposts aktualisieren – allerdings brauchst du dafür ein Custom Setup, da Tags nicht direkt unterstützt werden.

4. Temporäre Umgehung über Kategorien

• Wenn du Tags zur Strukturierung nutzt, kannst du kurzfristig auf Kategorien ausweichen, die sich einfacher bearbeiten lassen.
  • Später kannst du die Tags manuell oder automatisiert wieder ergänzen.

5. Support-Ticket mit Feature-Request

• Da du bereits festgestellt hast, dass die API keine direkte Lösung bietet, lohnt sich ein offizieller Feature-Request bei GoHighLevel. Je mehr Nutzer das melden, desto schneller wird eine Lösung implementiert.

:light_bulb: Pro-Tipp:

Wenn du regelmäßig mit großen Mengen an Content arbeitest, lohnt sich der Umstieg auf die Unlimited-Version von GoHighLevel, da du dort unbegrenzt Sub-Accounts und Automationen nutzen kannst – ideal für Agenturen und Content-heavy Businesses.

:backhand_index_pointing_right: Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link: https://link.einsle.com/ghl

Wenn du möchtest, helfe ich dir gerne beim Setup eines automatisierten Tag-Workflows – sag einfach Bescheid!