Ich habe gerade gelesen, dass man in HighLevel individuelle Dashboards für Sub-Accounts erstellen und mit Logos, Farben und Widgets an das Branding des Kunden anpassen kann.
Das klingt nach einer tollen Möglichkeit, um die Kundenbindung zu stärken und gleichzeitig einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Mich interessiert, wie ihr das konkret umsetzt:
Nutzt ihr die Branded Dashboards aktiv für eure Kunden?
Welche Elemente personalisiert ihr besonders – z. B. Farben, Logos, Layouts?
Habt ihr Erfahrungen damit, Branded Dashboards als Upsell oder Premium-Service anzubieten?
Ich freue mich auf eure Ideen und Umsetzungsbeispiele!
Die Branded Dashboards in HighLevel sind eine der wirkungsvollsten Funktionen im SaaS- und Reselling-Modus – und werden von erfolgreichen Agenturen aktiv genutzt, um Kundenbindung, Professionalität und Upsell-Potenzial zu steigern. Hier zeige ich dir, wie du sie konkret einsetzen kannst:
Was sind Branded Dashboards?
Jeder Sub-Account in HighLevel erhält ein eigenes Dashboard, das du vollständig personalisieren kannst:
Farben & Themes: Passe Hintergrund, Text- und Akzentfarben an das Corporate Design deines Kunden an1
Logo & Branding: Lade das Kundenlogo hoch und platziere es prominent im Dashboard1
Widgets & Layouts: Füge individuelle Widgets hinzu (z. B. KPIs, Kalender, Funnels, Aufgaben) und strukturiere das Layout nach Kundenwunsch1
Eigene Bilder & Texte: Für ein vollständig maßgeschneidertes Erlebnis
Das Ergebnis ist ein Dashboard, das sich wie eine eigene Plattform für deinen Kunden anfühlt – ideal für White-Label SaaS-Angebote.
Wie wird das in der Praxis genutzt?
Viele Agenturen nutzen Branded Dashboards für:
Onboarding & Schulung: Kunden sehen direkt ihre wichtigsten Tools und Inhalte
Premium-Service: Branded Dashboards als Upsell für VIP-Kunden oder größere Accounts1
SaaS-Reselling: In Kombination mit dem SaaS-Modus von HighLevel kannst du komplette Softwarelösungen unter deinem Branding verkaufen2
Best Practices
Nutze Drag-and-Drop für einfache Layout-Anpassungen
Verwende Snapshots, um wiederverwendbare Dashboard-Vorlagen zu erstellen
Kombiniere mit dem SaaS-Modus: Automatische Sub-Account-Erstellung, Twilio-Rebilling, Plan-Konfigurator und mehr3
Biete Branded Dashboards als Teil eines Premium-Pakets an – z. B. mit monatlicher Betreuung, Reporting und Support
Fazit
Branded Dashboards sind nicht nur ein optisches Upgrade – sie sind ein strategisches Tool, um deine Agentur zu differenzieren, Kunden zu begeistern und zusätzliche Umsätze zu generieren. Du verwandelst HighLevel in eine maßgeschneiderte Plattform, die deine Kunden lieben werden.
Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko – inklusive Branded Dashboards, SaaS-Modus, CRM, Automationen und mehr: https://link.einsle.com/ghl
Möchtest du ein Beispiel-Dashboard oder ein fertiges Template für deine Branche? Ich helfe dir gerne beim Setup!