Hallo zusammen,
ich überlege gerade, ob und wie man Framer sinnvoll mit GoHighLevel kombinieren kann – z. B. für Landingpages, die in Framer designt wurden, aber mit GHL-Funktionen wie Formularen, Kalendern oder dem Chat-/Voice-Widget ausgestattet werden sollen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Integration von Framer und GHL gesammelt?
Was funktioniert gut, was ist eher schwierig?
Und wie bindet ihr z. B. GHL-Formulare oder Kalender in Framer-Seiten ein – über iFrames, Custom Code oder andere Wege?
Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungswerte!
Die Kombination von Framer und GoHighLevel ist definitiv möglich – und kann dir eine extrem moderne, performante und gleichzeitig funktionale Website-Experience bieten. Viele Agenturen und Creator nutzen Framer für das visuelle Design und HighLevel für die Automatisierung, CRM und Kommunikation. Hier sind die wichtigsten Punkte, wie du beide Systeme sinnvoll integrieren kannst:
Was funktioniert gut?
1. Einbindung von GHL-Widgets in Framer
Du kannst Formulare, Kalender, Chat- und Voice-Widgets aus HighLevel ganz einfach per iFrame oder Embed-Code in Framer einfügen.
Framer erlaubt dir, HTML-Elemente direkt in deine Seite einzubetten – ideal für GHL-Komponenten.
2. Lead-Übergabe an HighLevel
Sobald ein Formular in Framer ausgefüllt wird, kannst du die Daten per Webhook oder über ein eingebettetes GHL-Formular direkt ins CRM übertragen.
Alternativ kannst du auch Custom Code in Framer nutzen, um die Daten an die HighLevel API zu senden.
3. Kalender & Terminbuchung
Die GHL-Kalender sind vollständig responsive und lassen sich problemlos in Framer einbinden.
Du kannst sogar mehrere Kalender für verschiedene Teams oder Services einbauen – z. B. über Tabs oder dynamische Seiten.
Was ist etwas tricky?
Styling der eingebetteten GHL-Widgets ist begrenzt – du kannst zwar die Farben und Texte im GHL-Builder anpassen, aber nicht direkt in Framer.
SEO-relevante Inhalte wie Texte aus Formularen oder Kalendern sind in iFrames nicht indexierbar – das solltest du bei Landingpages bedenken.
Responsiveness muss manchmal manuell nachjustiert werden, z. B. mit max-width oder media queries im Embed-Code.
Pro-Tipp
Wenn du regelmäßig Framer nutzt, lohnt es sich, ein GHL-Widget-Set zu erstellen, das du einfach kopieren und in neue Seiten einfügen kannst. So sparst du Zeit und hast ein konsistentes Design.
Fazit
Die Integration von Framer und GoHighLevel funktioniert reibungslos, wenn du mit Embed-Codes arbeitest und die Datenübergabe sauber planst. Du bekommst das Beste aus beiden Welten: visuelles Design + leistungsstarke Automatisierung.
Starte jetzt ohne Risiko mit deinem kostenlosen 14-Tage-Test von GoHighLevel über diesen Link: https://link.einsle.com/ghl
Willst du ein fertiges Embed-Set für Framer oder Hilfe bei der API-Anbindung? Ich unterstütze dich gern!