Ich habe gerade gelesen, dass man in HighLevel selbst trainierte AI Agents direkt in SaaS-Pläne einbinden kann – z. B. Voice AI oder Conversation AI.
Das klingt nach einer spannenden Möglichkeit, um den Mehrwert eines Plans zu steigern und gleichzeitig die Einrichtung für neue Kunden zu vereinfachen.
Jetzt frage ich euch: Habt ihr das schon umgesetzt?
Wie habt ihr eure Snapshots aufgebaut und in den SaaS-Konfigurator eingebunden?
Und wie kommt das bei euren Kunden an – merkt ihr dadurch eine höhere Conversion oder Zahlungsbereitschaft?
Ich überlege gerade, ob ich meine Premium-Pläne damit erweitere, bin aber noch unsicher, wie ich die Agenten am besten vorbereite.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!
Ja – viele Agenturen und SaaS-Anbieter setzen bereits erfolgreich auf die Möglichkeit, eigene AI Agents direkt in ihre HighLevel SaaS-Pläne zu integrieren, um den Mehrwert ihrer Angebote zu steigern und gleichzeitig die Einrichtung für neue Kunden zu vereinfachen.
So funktioniert die Integration eigener AI Agents in SaaS-Pläne:
1. AI Agenten vorbereiten
Erstelle deine Voice AI oder Conversation AI Agents in einem Sub-Account. Achte darauf, dass:
eine Wissensbasis hinterlegt ist,
die Agenten konkrete Ziele verfolgen (z. B. Terminbuchung, Lead-Qualifizierung),
die Tonalität und Sprache zur Zielgruppe passen.
2. Snapshot erstellen
Nutze die Snapshot-Funktion, um alle relevanten Assets zu bündeln:
AI Agents
Workflows
Pipelines
Custom Fields
Dashboards
Funnels
So entsteht ein vollständiges Lösungspaket, das du später in SaaS-Pläne einbinden kannst.
3. SaaS-Konfigurator nutzen
Im SaaS-Modus von HighLevel kannst du:
Snapshots direkt einem bestimmten Plan zuweisen (z. B. „Premium“ oder „Branchenlösung“),
festlegen, welche Features automatisch beim Onboarding aktiviert werden,
die AI Agents sofort in den Sub-Account des Kunden deployen lassen.
4. Mehrwert kommunizieren
Kunden erhalten sofort einsatzbereite AI-Funktionen – ohne Einrichtung oder technisches Know-how. Das erhöht:
die Conversion-Rate bei der Buchung,
die Zahlungsbereitschaft für höherpreisige Pläne,
die Kundenzufriedenheit durch schnellere Ergebnisse.
Tipps aus der Praxis:
Segmentiere deine Snapshots nach Branche (z. B. „Voice AI für Zahnärzte“, „Conversation AI für Coaches“).
Biete eine Demo-Umgebung oder ein kurzes Onboarding-Video an.
Nutze Custom Branding, um die Lösung als White-Label anzubieten.
Kombiniere AI Agents mit automatisierten Follow-ups, um den Nutzen direkt erlebbar zu machen.
Fazit:
Die Integration eigener AI Agents in SaaS-Pläne ist eine skalierbare Möglichkeit, um dein Angebot zu differenzieren, den Onboarding-Prozess zu vereinfachen und deinen Umsatz zu steigern – ganz ohne zusätzlichen Supportaufwand.
Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link: https://link.einsle.com/ghl
Starte deine eigene AI-SaaS-Lösung noch heute!