Hat jemand Erfahrung mit der Integration von HL Stores in Facebook & Instagram Shops?

Hallo zusammen,
ich habe gerade gelesen, dass man HighLevel Stores direkt mit Facebook und Instagram Shops verbinden kann – inklusive Produktsync und nativer Shopping-Erfahrung für die Kunden.

Ich möchte das gern umsetzen, aber bin mir noch unsicher, wie gut das in der Praxis funktioniert.
Habt ihr das schon mal gemacht und könnt eure Erfahrungen teilen?
Was muss man beachten, damit die Produkte korrekt synchronisiert werden und der Shop auch von Facebook/Instagram akzeptiert wird?

Ich habe bereits eine Facebook-Seite und ein verbundenes Instagram-Konto, aber bin mir z. B. nicht sicher, ob die Domain meines HL Stores korrekt eingebunden ist oder ob es da Stolperfallen gibt.

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungswerte!

Die Integration von HighLevel Stores in Facebook- und Instagram-Shops funktioniert mittlerweile sehr zuverlässig und nativ, wenn du ein paar wichtige Punkte beachtest. Immer mehr Agenturen und E-Commerce-Betreiber nutzen diese Verbindung, um ihre Produkte direkt in den sozialen Netzwerken zu präsentieren – mit echtem Produktsync und direkter Shopping-Erfahrung für die Kunden.

:white_check_mark: So funktioniert die Integration

1. Verbindung herstellen

• Gehe in deinem HighLevel Sub-Account zu „Settings > Integrations“ und verbinde deine Facebook- und Instagram-Konten.
    • Stelle sicher, dass deine Facebook-Seite mit deinem Instagram-Konto verknüpft ist.
  2. Shop aktivieren

• Navigiere zu „Settings > Shops“ in HighLevel.
    • Wähle deine Facebook-Shop-Seite über den Facebook Commerce Manager aus.
    • Aktiviere den Produktsync und speichere die Einstellungen.
  3. Domain korrekt einbinden

• Deine HighLevel Store-Domain muss verifiziert und mit dem Shop verknüpft sein.
    • Das geht über den Facebook Business Manager unter „Domains“ – dort kannst du deine Domain validieren (z. B. per Meta-Tag oder DNS-Eintrag).

:brain: Tipps für eine erfolgreiche Shop-Freigabe

• Produktdaten vollständig pflegen: Titel, Beschreibung, Preis, Bilder, Verfügbarkeit.
  • Richtlinien beachten: Facebook prüft Shops auf Einhaltung der Handelsrichtlinien – z. B. keine verbotenen Produkte, korrekte Impressumsangaben.
  • Business-Informationen vollständig hinterlegen: Adresse, Kontakt, Rückgaberichtlinien etc.
  • Mobile Optimierung: Stelle sicher, dass dein Store mobil gut aussieht – das ist entscheidend für die Nutzererfahrung auf Instagram.

:rocket: Fazit

Die Verbindung von HighLevel Stores mit Facebook und Instagram Shops ist nicht nur möglich, sondern auch strategisch sinnvoll, um deine Reichweite zu erhöhen und direkt über Social Media zu verkaufen. Mit der nativen Integration sparst du dir Middleware und kannst alles direkt aus HighLevel heraus steuern.

:backhand_index_pointing_right: Starte jetzt ohne Risiko mit deinem kostenlosen 14-Tage-Test von GoHighLevel über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl

Willst du ein Setup-Template für deinen Shop oder Hilfe bei der Domainverifizierung? Ich unterstütze dich gern!