Hallo zusammen,
ich bin aktuell im 97 $-Plan bei einem anderen Affiliate eingeschrieben. Der Support dort ist okay, aber ich merke, dass ich mich in einer deutschen Community deutlich besser aufgehoben fühle – gerade was Austausch, Verständnis und Praxisbeispiele angeht.
Meine Frage an euch:
Hat jemand von euch schon mal den Affiliate-Partner gewechselt?
• Ist das überhaupt möglich?
• Muss man dafür kündigen und neu starten?
• Oder gibt es einen offiziellen Weg, wie man z. B. zu Martin oder einem anderen deutschsprachigen Partner wechseln kann?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps – danke für eure Hilfe!
Ein Wechsel des Affiliate-Partners bei GoHighLevel ist grundsätzlich möglich, aber an bestimmte Bedingungen geknüpft.
Was du wissen solltest:
1. Direkter Wechsel ist nicht vorgesehen
Laut der offiziellen Affiliate Policy von GoHighLevel ist es nicht erlaubt, bestehende Kunden aktiv dazu zu bringen, ihren Affiliate zu wechseln. Das heißt: Ein Affiliate darf dich nicht auffordern, deinen Account zu kündigen, um über seinen Link neu zu starten.
2. Wechsel nur durch eigene Initiative
Wenn du als Kunde selbstständig entscheidest, deinen Account zu kündigen und dich neu über einen anderen Affiliate-Link anmeldest, ist das erlaubt. Wichtig: Du musst dabei einen neuen Account erstellen – ein Wechsel innerhalb eines bestehenden Accounts ist nicht möglich.
3. Was passiert mit deinen Daten?
Beim Wechsel verlierst du:
deinen bisherigen Account-Zugang,
alle gespeicherten Daten, Funnels, Workflows etc. (außer du exportierst sie vorher als Snapshot),
deine Historie und ggf. Sonderkonditionen.
4. Offizieller Weg
Du kannst über das Affiliate Support Portal eine Anfrage stellen, ob ein Wechsel möglich ist – besonders wenn du z. B. keine aktive Betreuung hast oder dein Affiliate inaktiv ist. Die Entscheidung liegt aber bei HighLevel selbst.
Empfehlung aus der Praxis
Wenn du dich in einer deutschsprachigen Community wie z. B. bei Martin Dellwing oder anderen DACH-Partnern besser aufgehoben fühlst, lohnt sich ein Wechsel – aber nur, wenn du bereit bist, neu zu starten oder dein Setup sauber exportieren kannst.
Du kannst GoHighLevel 14 Tage kostenlos und ohne Risiko testen – direkt über diesen Link: https://link.einsle.com/ghl
Wenn du Fragen zum Wechsel oder zur Datenübernahme hast, helfe ich dir gerne!