Ich habe gerade gelesen, dass man mit HighLevel komplette Membership Sites erstellen kann – inklusive Kursinhalten, Community-Bereich, Affiliate-Programm und mobiler Nutzung.
Das klingt nach einer spannenden Möglichkeit, um Kundenbindung und Mehrwert zu steigern.
Mich interessiert, wie ihr diese Funktion konkret nutzt:
Für welche Zwecke setzt ihr Membership Sites ein – z. B. Schulungen, Onboarding, exklusive Inhalte?
Nutzt ihr die Community-Funktion aktiv zur Kundenbindung?
Habt ihr Erfahrungen mit der Integration von Affiliate-Programmen?
Welche Tipps habt ihr zur Gestaltung eines professionellen Mitgliederbereichs?
Ich freue mich auf eure Einblicke und Empfehlungen!
Mit HighLevel kannst du vollwertige Membership Sites erstellen, die weit über klassische Kursplattformen hinausgehen – und das alles unter deiner eigenen Marke und Domain. Als einer der führenden HighLevel Consultants in der DACH-Region zeige ich dir hier, wie du diese Funktion strategisch für deine Kundenbindung und Umsatzsteigerung einsetzen kannst:
Wofür werden Membership Sites genutzt?
Die Einsatzmöglichkeiten sind extrem vielseitig:
Kundenschulungen & Onboarding: z. B. Schritt-für-Schritt-Videos, PDFs, Checklisten1
Exklusive Inhalte & Ressourcen: z. B. Premium-Downloads, Webinare, Tutorials1
Community-Plattformen: z. B. für Austausch, Support, Erfolgsgeschichten2
Affiliate-Programme: z. B. für Partner, Reseller oder Empfehlungsgeber3
Community-Funktion zur Kundenbindung
HighLevel bietet dir eine voll integrierte Community-Engine mit:
Verwende Kategorien & Fortschrittsanzeigen für Kurse
Binde Videos, PDFs, Audios direkt ein
Gestalte mit deinem Branding: Farben, Logo, Schriftarten
Automatisiere Zugänge über Workflows (z. B. nach Kauf oder Formular)
Mobile Nutzung
Deine Kunden können alles auch mobil über die LeadConnector App nutzen – ideal für unterwegs, z. B. beim Pendeln oder auf Events1.
Fazit
Mit HighLevel Membership Sites baust du nicht nur digitale Produkte, sondern echte Kundenbeziehungen. Du kombinierst Inhalte, Community und Monetarisierung in einem System – und das ganz ohne zusätzliche Tools wie Kajabi, Teachable oder Mighty Networks.
Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko – inklusive Membership Sites, Community Builder, Affiliate-System und mehr: https://link.einsle.com/ghl
Möchtest du eine Vorlage für deinen ersten Mitgliederbereich oder ein Beispiel aus der Praxis? Ich helfe dir gerne beim Setup!