Ich habe gerade die „Missed Call Text Back“-Funktion in HighLevel entdeckt und finde sie super spannend, um verpasste Leads direkt per SMS zurückzugewinnen.
Mich interessiert: Wie habt ihr diese Funktion bei euch eingerichtet und welche Textnachrichten funktionieren bei euren Kunden am besten?
Verwendet ihr z. B. personalisierte Platzhalter wie {{contact.name}} oder habt ihr bestimmte Formulierungen, die besonders gut ankommen?
Die „Missed Call Text Back“-Funktion in HighLevel ist ein echter Gamechanger für die Lead-Rückgewinnung – besonders im deutschsprachigen Raum, wo schnelle und persönliche Kommunikation geschätzt wird.
So nutzen erfolgreiche Agenturen und Unternehmer diese Funktion effektiv:
Einrichtung:
Trigger erstellen: Sobald ein Anruf verpasst wird, löst ein Workflow aus.
SMS-Antwort automatisieren: Die Nachricht wird direkt nach dem verpassten Anruf versendet.
Personalisierung nutzen: Platzhalter wie {{contact.name}} oder {{contact.phone}} sorgen für Nähe und Relevanz.
Erfolgreiche Textnachrichten (Beispiele):
Direkt & freundlich:
„Hallo {{contact.name}}, wir haben Ihren Anruf gerade verpasst. Kann ich Ihnen kurz per SMS weiterhelfen oder möchten Sie einen Rückruf?“
Mit Call-to-Action:
„Hi {{contact.name}}, danke für Ihren Anruf! Möchten Sie einen Termin buchen? Hier geht’s direkt zum Kalender: [Link]“
Vertrauensaufbau:
„Hallo {{contact.name}}, schade, dass wir uns verpasst haben. Ich bin gleich wieder verfügbar – oder schreiben Sie mir einfach hier, was Sie brauchen.“
Tipps für mehr Erfolg:
Timing ist alles: SMS innerhalb von Sekunden nach dem verpassten Anruf senden.
Sprache an Zielgruppe anpassen: Duzen oder Siezen je nach Branche.
Testen & optimieren: Verschiedene Texte A/B testen, um herauszufinden, was am besten konvertiert.
Wenn du die Funktion noch nicht aktiv nutzt oder sie weiter optimieren möchtest, lohnt sich ein tieferer Blick in die Automatisierungsmöglichkeiten von HighLevel.