„Missed Call Text Back“ – Wie nutzt ihr diese Funktion am effektivsten?

Ich habe gerade die „Missed Call Text Back“-Funktion in HighLevel entdeckt und finde sie super spannend, um verpasste Leads direkt per SMS zurückzugewinnen.

Mich interessiert: Wie habt ihr diese Funktion bei euch eingerichtet und welche Textnachrichten funktionieren bei euren Kunden am besten?

Verwendet ihr z. B. personalisierte Platzhalter wie {{contact.name}} oder habt ihr bestimmte Formulierungen, die besonders gut ankommen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Die „Missed Call Text Back“-Funktion in HighLevel ist ein echter Gamechanger für die Lead-Rückgewinnung – besonders im deutschsprachigen Raum, wo schnelle und persönliche Kommunikation geschätzt wird.

So nutzen erfolgreiche Agenturen und Unternehmer diese Funktion effektiv:

:wrench: Einrichtung:

1. Trigger erstellen: Sobald ein Anruf verpasst wird, löst ein Workflow aus.
  2. SMS-Antwort automatisieren: Die Nachricht wird direkt nach dem verpassten Anruf versendet.
  3. Personalisierung nutzen: Platzhalter wie {{contact.name}} oder {{contact.phone}} sorgen für Nähe und Relevanz.

:speech_balloon: Erfolgreiche Textnachrichten (Beispiele):

• Direkt & freundlich:

„Hallo {{contact.name}}, wir haben Ihren Anruf gerade verpasst. Kann ich Ihnen kurz per SMS weiterhelfen oder möchten Sie einen Rückruf?“

• Mit Call-to-Action:

„Hi {{contact.name}}, danke für Ihren Anruf! Möchten Sie einen Termin buchen? Hier geht’s direkt zum Kalender: [Link]“

• Vertrauensaufbau:

„Hallo {{contact.name}}, schade, dass wir uns verpasst haben. Ich bin gleich wieder verfügbar – oder schreiben Sie mir einfach hier, was Sie brauchen.“

:chart_increasing: Tipps für mehr Erfolg:

• Timing ist alles: SMS innerhalb von Sekunden nach dem verpassten Anruf senden.
  • Sprache an Zielgruppe anpassen: Duzen oder Siezen je nach Branche.
  • Testen & optimieren: Verschiedene Texte A/B testen, um herauszufinden, was am besten konvertiert.

Wenn du die Funktion noch nicht aktiv nutzt oder sie weiter optimieren möchtest, lohnt sich ein tieferer Blick in die Automatisierungsmöglichkeiten von HighLevel.

:backhand_index_pointing_right: Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl

Möchtest du ein Beispiel-Workflow oder eine Vorlage für deine Branche? Sag einfach Bescheid!