Mit HighLevel international skalieren – wie habt ihr das gemacht?

Ich habe mir gerade die Spotlight Session mit Kalvin Morris angeschaut. Besonders spannend fand ich, wie er mit HighLevel und smarten Systemen international expandiert hat – z. B. durch lokalisierte Funnels und Automationen.

Jetzt frage ich mich:
Wie habt ihr HighLevel genutzt, um euer Business über Ländergrenzen hinweg zu skalieren?
Nutzt ihr z. B. unterschiedliche Funnels für verschiedene Märkte, mehrsprachige Workflows oder spezielle Automationen für internationale Zielgruppen? Und wie habt ihr das technisch und strategisch gelöst?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Die internationale Skalierung mit HighLevel ist für viele Agenturen und Unternehmen ein echter Gamechanger – und das nicht nur wegen der All-in-One-Plattform, sondern vor allem durch die Möglichkeit, lokalisierte Funnels, mehrsprachige Workflows und automatisierte Prozesse gezielt für verschiedene Märkte zu gestalten. Hier sind die wichtigsten Strategien und Learnings aus der Praxis:

:globe_showing_europe_africa: So gelingt die internationale Skalierung mit HighLevel

1. Mehrsprachige Funnels & Workflows

Mit HighLevel kannst du für jeden Markt eigene Funnels erstellen – inklusive:

• Sprachspezifischer Landingpages
  • Automatisierter E-Mail- und SMS-Kommunikation in der jeweiligen Landessprache
  • Segmentierung nach Sprache, Region oder Verhalten

Die Workflows lassen sich so konfigurieren, dass sie automatisch die passende Sprache und Inhalte ausspielen – z. B. durch Tags, benutzerdefinierte Felder oder Trigger-Logik.1

2. AI-gestützte Automationen für globale Zielgruppen

Die integrierten AI-Tools wie Voice AI, Funnel AI und Conversation AI ermöglichen dir:

• Automatisierte Kundenkommunikation rund um die Uhr – auch in verschiedenen Sprachen
  • Intelligente Funnel-Erstellung in Sekunden
  • Automatisierte Review- und Bewertungsprozesse für lokale Märkte2

3. Zentrale Steuerung & lokale Anpassung

Dank der Sub-Account-Struktur kannst du für jedes Land oder jede Marke ein eigenes Konto mit individuellen Einstellungen, Funnels und Workflows anlegen – alles unter einem Dach. Ideal für Agenturen oder Unternehmen mit mehreren Marken oder internationalen Teams.1

4. Integration externer Tools & Plattformen

HighLevel bietet über 500+ Integrationen – von Google Workspace über Shopify bis hin zu lokalen Zahlungsanbietern. So kannst du deine bestehenden Systeme nahtlos einbinden und skalieren, ohne auf lokale Besonderheiten verzichten zu müssen.1

5. Kalvin Morris’ Erfolgsstrategie

In der Spotlight Session zeigt Kalvin Morris, wie er mit HighLevel und smarten Systemen weltweit expandiert hat – durch:

• Automatisierte Lead-Generierung
  • Lokalisierte Funnels
  • Skalierbare Kundenkommunikation
  • Nutzung der AI-Funktionen für 24/7 Engagement3

:rocket: Fazit: Skalieren ohne Grenzen

HighLevel ist nicht nur ein CRM – es ist eine skalierbare Business-Plattform, die dir erlaubt, international zu wachsen, ohne Kompromisse bei Automatisierung, Lokalisierung oder Effizienz einzugehen.

:backhand_index_pointing_right: Teste HighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl

Wenn du magst, können wir gemeinsam deine internationale Funnel-Strategie durchgehen oder direkt eine Snapshot-Vorlage für deinen Zielmarkt erstellen. Bereit?