Nutzt ihr Reviews AI schon zur automatisierten Bewertungspflege?

Ich habe gerade gelesen, dass man mit Reviews AI in HighLevel Bewertungen auf Plattformen wie Google und Facebook automatisch überwachen und beantworten kann – entweder im Vorschlagsmodus oder komplett automatisiert.

Jetzt frage ich euch: Nutzt ihr diese Funktion bereits aktiv?
Wie habt ihr die AI Agents konfiguriert – z. B. nach Sternbewertung, Tonalität oder Sprache?
Und wie gut funktioniert das bei euch in der Praxis, besonders im Hinblick auf SEO und Kundenbindung?

Ich überlege gerade, ob ich mehrere AI Agents für unterschiedliche Bewertungsarten einrichte, bin aber noch unsicher, wie granular das wirklich sinnvoll ist.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Ja – die Reviews AI Funktion in HighLevel wird bereits von vielen Agenturen und lokalen Unternehmen aktiv genutzt, um die Bewertungspflege zu automatisieren und gleichzeitig die lokale Sichtbarkeit und Kundenbindung zu stärken.

:white_check_mark: Was macht Reviews AI so wertvoll?

Mit Reviews AI kannst du:

• Bewertungen auf Google, Facebook & Co. automatisch überwachen
  • Antworten im Vorschlagsmodus oder vollautomatisch generieren
  • Die Tonalität, Sprache und Reaktionslogik individuell konfigurieren
  • Die Antworten direkt im Namen des Unternehmens veröffentlichen – ohne manuelles Zutun

:wrench: So konfigurierst du deine AI Agents optimal

Viele erfolgreiche Nutzer setzen mehrere AI Agents ein, z. B.:

• Agent für 5-Sterne-Bewertungen: Tonalität = dankbar, locker, motivierend
  • Agent für 3-Sterne-Bewertungen: Tonalität = professionell, lösungsorientiert
  • Agent für 1- oder 2-Sterne-Bewertungen: Tonalität = empathisch, entschuldigend, hilfsbereit

Du kannst:

• Die Sprache definieren (z. B. Deutsch, Englisch, Türkisch etc.)
  • Die Plattform auswählen (z. B. nur Google oder nur Facebook)
  • Die Antwortfrequenz steuern (z. B. sofort oder nach Freigabe)

:chart_increasing: Wirkung auf SEO & Kundenbindung

• Google liebt aktive Bewertungsprofile – regelmäßige Antworten verbessern dein Ranking
  • Kunden fühlen sich ernst genommen, wenn ihre Bewertung nicht ins Leere läuft
  • Negative Bewertungen werden entschärft, bevor sie Schaden anrichten
  • Du sparst massiv Zeit, weil du nicht jede Antwort manuell schreiben musst

:light_bulb: Tipps aus der Praxis

• Nutze personalisierte Antwortbausteine, um Wiederholungen zu vermeiden
  • Teste verschiedene Tonalitäten und tracke die Wirkung auf Rückmeldungen
  • Kombiniere Reviews AI mit Reputationskampagnen, um aktiv neue Bewertungen zu generieren

:pushpin: Fazit:
Reviews AI ist nicht nur ein Automatisierungstool – es ist ein echter Hebel für lokales SEO, Kundenbindung und Zeitersparnis. Besonders in Branchen mit vielen Bewertungen (z. B. MedSpas, Praxen, Restaurants) ist die Funktion Gold wert.

:backhand_index_pointing_right: Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl
Starte deine automatisierte Bewertungspflege noch heute!