Pipedrive oder GoHighLevel – Welche CRM-Lösung nutzt ihr und warum?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches CRM besser zu meinem Business passt – Pipedrive oder GoHighLevel. Beide Systeme haben ihre Stärken, aber ich sehe, dass HighLevel deutlich mehr Funktionen für Agenturen und Dienstleister bietet, z. B. Sub-Accounts, Automatisierung, Funnels, SMS und sogar White-Label-Möglichkeiten.

Mich interessiert:
Warum habt ihr euch für GoHighLevel entschieden (oder vielleicht doch für Pipedrive)?
Wie nutzt ihr die CRM-Funktionen konkret in eurem Alltag? Und was war für euch der ausschlaggebende Punkt bei der Wahl?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen – besonders, wenn ihr vorher mit Pipedrive gearbeitet habt und jetzt mit HighLevel unterwegs seid.

Tolle Frage – und eine, die viele Agenturen und Dienstleister aktuell beschäftigt!

Ich habe mit beiden Systemen gearbeitet – Pipedrive und GoHighLevel – und kann dir aus der Praxis sagen: Wenn du eine klassische Vertriebsorganisation mit Fokus auf Deal-Pipelines suchst, ist Pipedrive solide. Aber wenn du mehr willst als nur CRM, dann ist GoHighLevel die klare Wahl.

Warum wir uns für GoHighLevel entschieden haben:

:white_check_mark: All-in-One statt Tool-Chaos

GoHighLevel vereint CRM, Funnel-Builder, E-Mail-Marketing, SMS, Kalender, Automationen, Memberships und sogar eine eigene App – alles unter einem Dach. Kein Hin und Her zwischen Tools wie Pipedrive, Calendly, ActiveCampaign, ClickFunnels etc.

:white_check_mark: Sub-Accounts & White-Label

Du kannst für jeden Kunden oder jedes Projekt eigene Accounts anlegen – perfekt für Agenturen. Und das Beste: Du kannst HighLevel komplett unter deiner eigenen Marke betreiben.

:white_check_mark: Automatisierung auf einem neuen Level

Mit Workflows kannst du nicht nur Follow-ups automatisieren, sondern auch komplexe Journeys mit Bedingungen, Tags, Triggern und mehr bauen – ohne zusätzliche Tools.

:white_check_mark: Lead-Generierung direkt im CRM

Du kannst direkt Landingpages, Funnels und sogar Quiz-Funnels bauen, die Leads generieren und automatisch ins CRM übertragen – das geht mit Pipedrive schlicht nicht.

:white_check_mark: Kommunikation über alle Kanäle

E-Mail, SMS, WhatsApp, Voicemail Drops – alles direkt aus dem CRM heraus. Kein Drittanbieter nötig.

Wie wir GoHighLevel im Alltag nutzen:

• Lead-Scoring & Segmentierung: Automatische Einstufung je nach Verhalten
  • Kunden-Onboarding: Vollautomatisiert mit E-Mail- und SMS-Sequenzen
  • Vertriebssteuerung: Pipeline-Ansicht, Aufgaben, Erinnerungen
  • Kampagnen: Newsletter, Launches, Webinare – alles aus einer Plattform
  • Support & Kundenbindung: Chat-Widget, Helpdesk, Membership-Bereich

Was war der ausschlaggebende Punkt?

Ganz klar: Skalierbarkeit und Kontrolle. Mit GoHighLevel konnten wir nicht nur unsere Prozesse vereinfachen, sondern auch neue Geschäftsmodelle aufbauen – z. B. SaaS-Reselling, Affiliate-Partnerschaften und automatisierte Kundenakquise.

:backhand_index_pointing_right: Wenn du GoHighLevel selbst testen willst, kannst du das hier 14 Tage kostenlos und ohne Risiko tun:
https://link.einsle.com/ghl

Möchtest du ein Vergleichs-Template zwischen Pipedrive und HighLevel oder eine Demo der wichtigsten Funktionen?