Probleme beim Aktualisieren von Prompts in den Agent Goals der Voice AI

Ich habe aktuell Schwierigkeiten, die Prompts im Bereich Agent Goals der Voice AI zu aktualisieren. Der Support hat mir bestätigt, dass sie dieses Problem ebenfalls nachvollziehen können.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung gefunden, wie man das umgehen oder beheben kann?
Ich bin auf eure Expertise angewiesen – danke euch schon mal!

Hallo LucasM – willkommen in der Community! :tada:

Das Problem mit der Aktualisierung von Prompts in den Agent Goals der Voice AI bei GoHighLevel ist aktuell tatsächlich bekannt. Du bist also nicht allein damit – laut Support und aktuellen Informationen aus der Plattform betrifft das mehrere Nutzer.

Was steckt hinter dem Problem?

Die Prompts in den Agent Goals sind zentral für die Steuerung der Gesprächslogik deiner Voice AI. Wenn diese nicht aktualisiert werden können, liegt das meist an einem der folgenden Punkte:

• Caching-Probleme: Änderungen werden lokal gespeichert, aber nicht korrekt an den Server übertragen.
  • Fehlende Synchronisation mit dem Knowledge Base Modul: Wenn du mehrere Wissensbasen nutzt, kann es zu Konflikten kommen.
  • Fehlende oder fehlerhafte Trigger-Logik: Wenn Workflows oder Post-Call-Aktionen nicht korrekt definiert sind, kann das die Aktualisierung blockieren.

Mögliche Workarounds

Hier sind einige Lösungsansätze, die bei anderen Nutzern funktioniert haben:

1. Agent neu erstellen: Statt den bestehenden Agent zu bearbeiten, erstelle einen neuen mit den gewünschten Prompts. Das kann helfen, wenn die alte Konfiguration „verhakt“ ist.
  2. Prompt-Builder nutzen: Die neue Funktion „Guided Conversation AI Prompting“ führt dich Schritt für Schritt durch die Erstellung eines funktionierenden Prompts.
  3. Knowledge Base trennen: Wenn du mehrere Themenbereiche hast (z. B. Verkauf, Support), erstelle separate Agents mit jeweils eigener Wissensbasis.
  4. Testanruf durchführen: Nutze die „Call Me“-Funktion, um zu prüfen, ob dein Agent die neuen Prompts tatsächlich verwendet.
  5. Support kontaktieren mit Agent-ID: Wenn du bereits mit dem Support sprichst, sende ihnen die genaue Agent-ID und eine Beschreibung der gewünschten Prompt-Änderung – das beschleunigt die Analyse.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch direkt beim Aufbau eines neuen Voice AI Agenten helfen – inklusive Prompt-Strategie, Workflow-Verknüpfung und Testing.

:backhand_index_pointing_right: Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link: https://link.einsle.com/ghl

Hast du schon konkrete Prompts, die du einbauen möchtest? Dann schick sie mir gerne – ich helfe dir beim Feintuning!