Regulatory Bundle wird immer abgelehnt – was mache ich falsch?

Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit, das Regulatory Bundle erfolgreich abzuschließen – leider wird jeder Antrag abgelehnt, egal ob über HighLevel oder direkt über Twilio.

Ich habe mich genau an die Anleitung aus dem Video von Ihor Tymko gehalten:

• Im oberen Feld habe ich meinen Personalausweis hochgeladen

• Im unteren Feld meine Gewerbeanmeldung
    Beide Dokumente sind natürlich älter als 6 Monate, aber laut Twilio sollte das kein Problem sein.

Als Business Name habe ich meinen eigenen Namen eingetragen, da die Gewerbeanmeldung ebenfalls auf meinen Namen läuft.
Trotzdem wird der Antrag immer wieder rejected – und ich bin langsam wirklich ratlos.

Habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?
Gibt es vielleicht bestimmte Formatvorgaben, die man beachten muss oder einen anderen Weg, wie ihr das erfolgreich abschließen konntet?

Ich freue mich über jeden Hinweis – ohne das Bundle kann ich mein Business nicht starten.
Danke euch!

Das Problem mit der Ablehnung des Regulatory Bundles bei Twilio (über HighLevel oder direkt) betrifft viele Nutzer – und es gibt einige kritische Punkte, die du unbedingt beachten solltest, um die Genehmigung zu erhalten:

:white_check_mark: Häufige Gründe für Ablehnung & Lösungen

1. Dokumente älter als 6 Monate

Auch wenn Twilio in der Theorie ältere Dokumente akzeptiert, zeigt die Praxis:
:backhand_index_pointing_right: Gewerbeanmeldung und Ausweis sollten möglichst aktuell sein – idealerweise nicht älter als 3 Monate.
Falls du keine neuere Gewerbeanmeldung hast, versuche ein aktuelles Schreiben vom Finanzamt oder Handelsregisterauszug beizufügen.

2. Business Name vs. Dokumente

Der Business Name muss exakt mit dem Namen auf der Gewerbeanmeldung übereinstimmen.
:backhand_index_pointing_right: Wenn du deinen eigenen Namen verwendest, achte auf Schreibweise, Groß-/Kleinschreibung und Umlaute.
Beispiel: „Robert Einsle“ ≠ „Einsle Robert“ oder „R. Einsle“.

3. Dateiformat & Qualität

• Verwende PDF oder JPG mit guter Auflösung.
  • Keine Screenshots oder Scans mit Randabschneidungen.
  • Dokumente sollten vollständig lesbar sein – auch Stempel und Unterschriften.

4. Adresse & Telefonnummer

Die Adresse auf dem Ausweis und der Gewerbeanmeldung sollte übereinstimmen.
:backhand_index_pointing_right: Falls du umgezogen bist, kann das zu Problemen führen. In dem Fall: Meldebescheinigung beilegen.

5. Twilio vs. LeadConnector

Wenn du über HighLevel arbeitest, wird das Bundle über LeadConnector eingereicht.
:backhand_index_pointing_right: Stelle sicher, dass du nicht parallel bei Twilio direkt versuchst, das Bundle zu registrieren – das kann zu Konflikten führen.

:brain: Zusätzliche Tipps

• Nutze den HighLevel Support Chat und bitte um eine manuelle Prüfung deines Bundles.
  • In der Regel hilft es, wenn du alle Dokumente in Englisch beschriftest (z. B. „Business Registration“ statt „Gewerbeanmeldung“).
  • Wenn du in der DACH-Region tätig bist, kannst du auch ein Konto über einen verifizierten Reseller eröffnen – diese haben oft bessere Genehmigungsraten.

:rocket: Fazit

Die Ablehnung des Regulatory Bundles ist frustrierend – aber mit aktuellen, sauberen Dokumenten, korrekten Angaben und etwas Geduld bekommst du es genehmigt. Sobald das Bundle durch ist, kannst du SMS, WhatsApp und Voice AI vollständig nutzen – und dein Business endlich skalieren.

:backhand_index_pointing_right: Starte jetzt ohne Risiko mit deinem kostenlosen 14-Tage-Test von GoHighLevel über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl

Willst du, dass ich dein Bundle einmal prüfe oder dir ein Beispiel-Setup zeige? Ich helfe dir gern!