Ich habe gerade über die AI-gestützte Review-Antwortfunktion von HighLevel gelesen, mit der man automatisch auf Google- und Facebook-Bewertungen reagieren kann. Die Funktion bietet verschiedene Modi (manuell, vorschlagsbasiert, automatisch) und lässt sich sogar in Tonalität, Sprache und Plattform anpassen.
Jetzt frage ich mich: Nutzt ihr diese Funktion bereits aktiv? Wenn ja, in welchem Modus und mit welchen Einstellungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Hilft euch das wirklich spürbar bei der lokalen Sichtbarkeit und im SEO-Ranking?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps zur optimalen Einrichtung!
Ja – die AI-gestützte Review-Funktion von HighLevel wird bereits von vielen Agenturen und lokalen Unternehmen aktiv genutzt, um die lokale Sichtbarkeit und SEO-Rankings spürbar zu verbessern.
Warum die Review AI so wirkungsvoll ist:
Google belohnt Unternehmen, die regelmäßig und zeitnah auf Bewertungen reagieren. Die Review AI von HighLevel übernimmt genau das – automatisch, skalierbar und markenkonform.
So funktioniert die Einrichtung:
Review-Quelle verbinden
Z. B. dein Google Business Profil oder Facebook-Seite.
Modus wählen
Manuell: Du antwortest selbst.
Vorschlagsmodus: Die AI schlägt Antworten vor, du gibst sie frei.
Automatisch: Die AI antwortet sofort – komplett hands-off.
AI-Agenten konfigurieren
Du kannst bis zu 5 individuelle AI-Agenten erstellen:
Unterschiedliche Tonalitäten (z. B. professionell, empathisch, locker)
Sprache (Deutsch, Englisch, Niederländisch etc.)
Reaktion auf bestimmte Sternebewertungen (z. B. nur 5-Sterne oder nur kritische Bewertungen)
Plattform-spezifische Antworten (z. B. nur Google oder Facebook)
Antworten vorab testen & anpassen
Du kannst jede Antwort vorab ansehen und bei Bedarf anpassen – so bleibt dein Markenstil erhalten.
Spürbare Vorteile für lokale Rankings:
Mehr Sichtbarkeit durch aktives Bewertungsmanagement
Höheres Vertrauen bei potenziellen Kunden
Zeitersparnis durch Automatisierung
Konsistenter Markenauftritt über alle Plattformen hinweg
Praxis-Tipp:
Viele Agenturen bieten die Review AI als Teil eines Reputationsmanagement-Pakets an – ideal für lokale Dienstleister wie Zahnärzte, Friseure oder Handwerksbetriebe, die wenig Zeit für manuelles Antworten haben.
Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link: https://link.einsle.com/ghl
Erlebe selbst, wie einfach und effektiv AI-gestütztes Bewertungsmanagement heute sein kann!