Social Planner mobil nutzen – Wie organisiert ihr eure Social Media Posts unterwegs?

Ich habe gerade gelesen, dass man mit der HighLevel Mobile App auch direkt Social Media Beiträge posten kann – inklusive Feed, Reel oder Story für Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn und YouTube.
Das klingt super praktisch, gerade wenn man viel unterwegs ist oder spontan Inhalte teilen möchte.

Mich interessiert, wie ihr den mobilen Social Planner konkret nutzt:

• Welche Funktionen verwendet ihr regelmäßig?

• Nutzt ihr die Möglichkeit, Beiträge individuell pro Plattform anzupassen?

• Habt ihr Tipps für effizientes Planen oder Posten direkt vom Smartphone aus?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Best Practices!

Absolut richtig – der Social Planner in der HighLevel Mobile App ist ein echter Gamechanger für alle, die Social Media auch unterwegs professionell managen wollen. Hier sind die wichtigsten Funktionen und Best Practices, wie erfolgreiche Agenturen und Unternehmer ihn nutzen:

:mobile_phone: Welche Funktionen sind besonders hilfreich?

Mit dem mobilen Social Planner kannst du:

• Beiträge direkt vom Smartphone erstellen und posten – inklusive Feed, Reel oder Story1
  • Alle Plattformen gleichzeitig bespielen: Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, YouTube1
  • Beiträge individuell pro Plattform anpassen – z. B. unterschiedliche Texte, Hashtags oder Medien1
  • Kategorien und Tags zuweisen, um deine Inhalte besser zu organisieren1
  • Kalenderansicht nutzen, um geplante Posts zu überblicken und zu verschieben1

:rocket: Best Practices für unterwegs

1. Spontane Inhalte direkt posten – z. B. Behind-the-Scenes, Kundenbesuche oder Events
  2. Vorlagen nutzen für wiederkehrende Formate (z. B. Wochenstart-Post, Tipps, Angebote)
  3. Teamzugang aktivieren, damit auch Kolleg:innen Inhalte posten oder vorbereiten können
  4. Push-Benachrichtigungen aktivieren, um keine Veröffentlichung zu verpassen
  5. Medien direkt aus der App hochladen – Fotos, Videos, PDFs etc.

:light_bulb: Tipp aus der Praxis:

Viele Agenturen erstellen ihre Redaktionspläne im Desktop-Tool und nutzen die Mobile App für spontane Posts, Community-Interaktion und schnelle Anpassungen. So bleibt man flexibel und professionell – auch ohne Laptop.

Wenn du den Social Planner noch nicht mobil nutzt, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt!
:backhand_index_pointing_right: Teste GoHighLevel 14 Tage kostenlos und ohne Risiko – inklusive Social Planner, CRM, Automationen und mehr:
https://link.einsle.com/ghl

Möchtest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung für deinen ersten mobilen Post? Ich helfe dir gerne!