Spricht etwas dagegen, direkt mit dem 97$-Plan zu starten?

Ich bin gerade dabei, mit HighLevel zu starten und frage mich, ob es irgendwelche Gründe gibt, nicht direkt mit dem 97$-Unlimited-Plan loszulegen.
Der Plan wirkt auf den ersten Blick sehr attraktiv – unbegrenzte Nutzung von Voice AI, Conversation AI usw. – und ich möchte möglichst schnell produktiv werden.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, ob sich der Einstieg über den Pay-per-Use-Modus (z. B. 2 Cent pro Nachricht) vielleicht doch lohnt, um erstmal zu testen?
Oder würdet ihr sagen, dass der 97$-Plan sich direkt auszahlt, wenn man ernsthaft mit AI arbeiten will?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Erfahrungswerte!

Der 97$-Unlimited-Plan von HighLevel ist für viele, die ernsthaft mit AI-gestütztem Marketing und Vertrieb arbeiten wollen, der ideale Einstieg – und das aus gutem Grund:

:white_check_mark: Vorteile des direkten Einstiegs mit dem 97$-Plan

1. Unbegrenzte Nutzung
    Du kannst Voice AI, Conversation AI, SMS, E-Mail, WhatsApp und mehr ohne Limit nutzen – perfekt für skalierbare Prozesse und automatisierte Kundenkommunikation.

2. Kalkulierbare Kosten
    Statt jede Nachricht einzeln zu bezahlen (z. B. 2 Cent pro SMS oder Voice-Interaktion), hast du eine fixe monatliche Gebühr, die dir Planungssicherheit gibt – gerade bei wachsendem Volumen ein echter Vorteil.

3. Schneller ROI
    Wer direkt mit Funnels, Terminbuchung, AI-Chat und Automationen startet, sieht oft schon nach wenigen Wochen messbare Ergebnisse. Der 97$-Plan rechnet sich dann sehr schnell.

4. Keine Limitierungen bei Tests
    Im Pay-per-Use-Modus überlegst du dir bei jedem Test, ob es sich „lohnt“. Mit dem Unlimited-Plan kannst du frei experimentieren, optimieren und kreativ werden – ohne Zusatzkosten.

:brain: Wann lohnt sich Pay-per-Use trotzdem?

• Wenn du nur einzelne Funktionen testen willst, z. B. Voice AI in einem kleinen Funnel.
  • Wenn du noch keine Kundenprozesse hast, die automatisiert werden sollen.
  • Wenn du nur sehr geringe Volumina erwartest (z. B. unter 50 Nachrichten/Monat).

Aber: Sobald du ernsthaft mit AI arbeitest oder mehrere Kanäle nutzt, ist der 97$-Plan fast immer günstiger und effizienter.

:rocket: Fazit

Wenn du direkt produktiv werden willst und AI wirklich nutzen möchtest, spricht nichts gegen den direkten Einstieg mit dem 97$-Plan – im Gegenteil: Du sparst Zeit, Geld und kannst sofort skalieren.

:backhand_index_pointing_right: Starte jetzt ohne Risiko mit deinem kostenlosen 14-Tage-Test von GoHighLevel über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl

Willst du gemeinsam deinen Funnel oder Voice Agent aufsetzen? Ich helfe dir gern!