Ich habe gerade entdeckt, dass HighLevel einen integrierten Task Manager bietet, mit dem man Aufgaben zentral verwalten kann – inklusive Status, Fälligkeit, Kontaktzuordnung und mehr.
Besonders spannend finde ich die Möglichkeit, Aufgaben direkt über Workflows automatisiert zu erstellen.
Mich interessiert, wie ihr den Task Manager konkret nutzt:
Welche Aufgabenarten verwaltet ihr darüber?
Nutzt ihr die Automatisierungsmöglichkeiten in euren Workflows?
Habt ihr Tipps zur Strukturierung oder zur Zusammenarbeit im Team?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Best Practices!
Der Task Manager in HighLevel ist ein mächtiges Tool, das gerade für Agenturen und KMUs in der DACH-Region immer mehr zum zentralen Dreh- und Angelpunkt für Aufgabenmanagement wird. Als einer der führenden HighLevel Consultants kann ich bestätigen: Wer ihn richtig nutzt, spart nicht nur Zeit, sondern strukturiert sein Team effizienter und automatisiert viele Prozesse clever.
Welche Aufgabenarten lassen sich verwalten?
Der Task Manager eignet sich ideal für:
Vertriebsaufgaben: z. B. Follow-ups, Angebotsnachfassungen, Lead-Qualifizierung
Onboarding-Schritte: z. B. Kunden-Setup, Vertragsversand, Zugangsdaten
Interne To-Dos: z. B. Content-Erstellung, Meetings, Rechnungsstellung
Support-Tickets oder Rückrufe: direkt mit Kontakten verknüpft1
Automatisierung über Workflows
Das Beste: Du kannst Aufgaben automatisch erstellen, z. B. wenn:
ein Lead ein Formular ausfüllt
ein Kunde ein Produkt kauft
ein Termin gebucht wird
ein bestimmter Pipeline-Status erreicht wird
Dafür nutzt du einfach die Aktion „Create Task“ im Workflow-Builder. So entstehen Aufgaben vollautomatisch, inklusive Fälligkeitsdatum, Beschreibung und Kontaktzuordnung1.
Tipps zur Strukturierung & Zusammenarbeit
Nutze die integrierten Task-Listen wie „Heute fällig“, „Überfällig“ oder „Demnächst“ für den Überblick
Filtere nach Status, Assignee oder Kontakt, um gezielt zu arbeiten
Jeder Mitarbeiter sieht nur seine Aufgaben, was Fokus und Verantwortlichkeit stärkt
Kombiniere Aufgaben mit Tags und Pipelines, um Prozesse visuell zu steuern1
Best Practice aus der Beratung:
Viele meiner Kunden nutzen den Task Manager als zentralen Projekt-Hub – statt zig Tools wie Trello, Asana oder ClickUp. Die Kombination aus CRM, Automatisierung und Aufgabenverwaltung in einem System ist unschlagbar.
Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko – inklusive Task Manager, Workflows, CRM, Social Planner und vielem mehr: https://link.einsle.com/ghl
Möchtest du eine Vorlage für automatisierte Aufgaben in deinem Workflow? Ich helfe dir gerne beim Setup!