Ich habe gerade gelesen, dass man seinen Google Kalender direkt mit HighLevel verbinden kann, um Terminüberschneidungen zu vermeiden.
Das klingt super hilfreich – vor allem, wenn man mehrere Kalender nutzt oder oft Termine manuell einträgt.
Jetzt frage ich euch: Nutzt ihr diese Integration bereits aktiv?
Wie gut funktioniert die Synchronisation bei euch in der Praxis?
Und habt ihr Tipps zur Einrichtung oder zu möglichen Stolperfallen, die man beachten sollte?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen – besonders, weil ich gerade überlege, meine Kalender komplett über HighLevel zu verwalten.
Ja – die Google Kalender Integration in HighLevel ist ein echtes Must-have, wenn du Doppelbuchungen vermeiden und deine Terminverwaltung zentralisieren willst. Viele Agenturen und Dienstleister nutzen diese Funktion bereits aktiv – und das mit großem Erfolg.
Vorteile der Google Kalender Integration
Zwei-Wege-Synchronisation: Termine, die in HighLevel gebucht werden, erscheinen automatisch im Google Kalender – und umgekehrt.
Vermeidung von Doppelbuchungen: HighLevel erkennt geblockte Zeiten im Google Kalender und zeigt sie als „nicht verfügbar“ im Buchungssystem.
Zentrale Übersicht: Du kannst mehrere Kalender verknüpfen – z. B. für verschiedene Mitarbeiter oder Standorte.
Automatisierte Erinnerungen: HighLevel versendet automatisch SMS oder E-Mails vor dem Termin.
Einrichtung – Schritt für Schritt
Kalender öffnen
Gehe in HighLevel zu „Kalender“ → „Kalender-Einstellungen“.
Google-Konto verbinden
Klicke auf „Google Kalender verbinden“ und autorisiere den Zugriff.
Synchronisationsrichtung wählen
Du kannst einstellen, ob HighLevel nur lesen oder auch schreiben darf.
Verfügbarkeiten definieren
Lege fest, welche Zeiten buchbar sind – HighLevel berücksichtigt automatisch geblockte Zeiten aus deinem Google Kalender.
Testbuchung durchführen
Buche einen Testtermin über dein Funnel oder deine Website und prüfe, ob er korrekt im Google Kalender erscheint.
Stolperfallen & Tipps
Privat vs. geschäftlich: Nutze am besten ein separates Google-Konto für geschäftliche Termine.
Kalenderfreigabe: Stelle sicher, dass alle relevanten Kalender freigegeben sind – sonst erkennt HighLevel keine Blockierungen.
Zeitzonen prüfen: Gerade bei internationalen Kunden wichtig – HighLevel synchronisiert in der jeweiligen Zeitzone.
Regelmäßige Kontrolle: Schau regelmäßig in die Kalenderlogs, ob alles sauber synchronisiert wird.
Fazit:
Die Google Kalender Integration in HighLevel ist einfach einzurichten, zuverlässig und spart dir täglich Zeit. Besonders bei mehreren Teammitgliedern oder hoher Buchungsfrequenz ist sie ein echter Effizienz-Booster.
Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link: https://link.einsle.com/ghl
Starte deine smarte Terminverwaltung noch heute!