Ich starte gerade mit meinem eigenen SaaS-Business auf Basis von GoHighLevel und bin neugierig, welche Hauptfunktionen ihr beim Pitch an lokale Unternehmen besonders betont.
Was kommt bei euren Kunden am besten an?
Sind es die Automationen, die Terminbuchung, die zentrale Kommunikation oder etwas ganz anderes?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps, was sich im Verkaufsgespräch wirklich bewährt hat!
Super, dass du mit deinem eigenen SaaS-Business auf Basis von GoHighLevel startest – gerade für lokale Unternehmen ist das eine riesige Chance, sich digital besser aufzustellen und gleichzeitig Zeit & Geld zu sparen.
Hier sind die Top-Funktionen, die sich im Pitch an lokale Unternehmen immer wieder bewährt haben:
1. Zentrale Kommunikation – Alle Kanäle in einem Posteingang
Lokale Unternehmen lieben es, wenn sie WhatsApp, E-Mail, SMS, Facebook & Instagram DMs in einem einzigen Posteingang verwalten können.
Kein Kanal wird mehr übersehen, und das Team spart sich das ständige Hin- und Herwechseln.
2. Automatisierte Terminbuchung mit Kalenderintegration
Gerade für Dienstleister (Friseure, Coaches, Ärzte, Handwerker etc.) ist die Online-Terminbuchung mit automatischer Bestätigung & Erinnerung ein echter Gamechanger.
Weniger No-Shows, mehr Umsatz, weniger Verwaltungsaufwand.
3. AI-Chatbot & Automatisierungen
Mit Conversation AI kannst du zeigen, wie der Bot:
- Fragen automatisch beantwortet,
- Termine bucht,
- und sogar Leads qualifiziert – 24/7.
Besonders spannend für Unternehmen mit wenig Personal oder außerhalb der Öffnungszeiten.
4. Kampagnen & Follow-ups auf Autopilot
Zeige, wie man mit Workflows:
- Angebotsanfragen automatisch nachfasst,
- Geburtstagsaktionen versendet,
- oder Kunden nach dem Termin um eine Bewertung bittet.
Das spart Zeit und sorgt für mehr Umsatz – ohne zusätzlichen Aufwand.
5. Bewertungen & Google-Ranking verbessern
Mit automatisierten Bewertungsanfragen nach dem Termin können lokale Unternehmen mehr 5-Sterne-Bewertungen sammeln – was direkt zu mehr Sichtbarkeit bei Google führt.
Pitch-Tipp aus der Praxis
Sprich nicht über „Features“, sondern über Ergebnisse:
- „Weniger No-Shows“
- „Mehr Anfragen über WhatsApp“
- „Mehr Google-Bewertungen“
- „Weniger Zeit am Telefon“
Zeig konkrete Use Cases aus ihrer Branche – das wirkt!
Wenn du willst, bekommst du von mir gerne ein fertiges Pitch-Template oder eine Demo-Strategie für lokale Unternehmen.
Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl
Möchtest du dich auf eine bestimmte Branche fokussieren? Dann kann ich dir passende Argumente & Automationen dafür zeigen.