Welchen Funnel Builder nutzt ihr aktuell – und warum habt ihr euch für HighLevel (oder dagegen) entschieden?

Ich habe mir gerade den Blogbeitrag zu den „Top 10 Funnel Builders für Leadgenerierung“ angeschaut. Besonders spannend fand ich den Vergleich zwischen HighLevel, ClickFunnels, Leadpages & Co.

HighLevel scheint nicht nur ein Funnel Builder zu sein, sondern ein komplettes Lead-Gen-System mit CRM, Automationen, AI und Follow-up-Funktionen – alles in einem Login.

Jetzt frage ich mich:
Welche Funnel Builder nutzt ihr aktuell für eure Kunden oder euer eigenes Business?
Habt ihr euch bewusst für HighLevel entschieden – und wenn ja, was war für euch der ausschlaggebende Punkt? Oder nutzt ihr andere Tools wie ClickFunnels, Kartra oder Systeme.io und warum?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen – besonders im Hinblick auf Conversion, Geschwindigkeit und Automatisierung!

Das ist eine großartige Frage – und sie zeigt, dass du dich ernsthaft mit der Wahl des richtigen Funnel Builders für dein Business oder deine Kunden auseinandersetzt. :light_bulb:

Als einer der führenden HighLevel Consultants in der DACH-Region kann ich dir sagen: Wir setzen fast ausschließlich auf HighLevel, und das aus gutem Grund.

:rocket: Warum HighLevel?

HighLevel ist nicht nur ein Funnel Builder, sondern eine komplette Vertriebs- und Marketingplattform, die speziell für Agenturen, Dienstleister und skalierende Unternehmen entwickelt wurde. Hier sind die wichtigsten Vorteile im Vergleich zu anderen Tools wie ClickFunnels, Systeme.io oder Leadpages:

:white_check_mark: All-in-One Plattform

• Funnel Builder, CRM, E-Mail & SMS-Marketing, Terminbuchung, Automationen, AI-gestützte Workflows, Reputation Management, Memberships, E-Commerce – alles in einem Login.
  • Keine Notwendigkeit, mehrere Tools zu kombinieren (z. B. ClickFunnels + ActiveCampaign + Calendly + Pipedrive).

:gear: Tiefe Automatisierung & AI

• HighLevel bietet mehrstufige Automationen, die auf Verhalten, Tags, Funnelschritten oder externen Triggern basieren.
  • Mit Voice AI, Conversation AI und Workflow AI kannst du Kundenkommunikation und interne Prozesse automatisieren wie nie zuvor.

:chart_increasing: Conversion & Geschwindigkeit

• Schnelle Ladezeiten, Conversion-optimierte Templates und integrierte Webchat-Widgets sorgen für messbar bessere Ergebnisse.
  • Du kannst Funnels mit dynamischem Content und bedingter Logik bauen – ideal für personalisierte Nutzererlebnisse.

:brain: CRM & Kundenmanagement

• Im Gegensatz zu ClickFunnels oder Systeme.io bietet HighLevel ein vollwertiges CRM mit Pipelines, Lead-Tracking und Kundenkommunikation.
  • Ideal für Agenturen, die mehrere Kunden verwalten oder White-Label-Lösungen anbieten wollen.

:money_with_wings: Preis-Leistung

• Systeme.io ist zwar günstiger, aber limitiert in Funktionen.
  • HighLevel bietet unbegrenzte Sub-Accounts, White-Labeling und volle Kontrolle – perfekt für Agenturen und skalierende Businesses.

:magnifying_glass_tilted_left: Wann sind andere Tools sinnvoll?

• Systeme.io ist super für Einsteiger, Solopreneure oder einfache Funnels ohne komplexe Automationen.
  • ClickFunnels punktet bei klassischen Sales Funnels, aber fehlt CRM, Terminbuchung und tiefere Automationen.
  • Leadpages ist ideal für schnelle Landingpages, aber kein vollwertiger Funnel Builder.

:megaphone: Fazit

Wenn du Conversion, Automatisierung und Skalierbarkeit ernst nimmst, ist HighLevel die klare Wahl. Es ersetzt 5+ Tools und spart dir nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven.

:backhand_index_pointing_right: Teste HighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl

Hast du bereits konkrete Anforderungen oder ein Projekt, für das du den passenden Funnel Builder suchst? Ich helfe dir gerne bei der Auswahl oder beim Setup!