Hallo zusammen
Ich überlege gerade, ob ich den Anzeigen-Manager von GoHighLevel stärker in meine Prozesse integrieren soll – bin mir aber noch unsicher, ob sich das wirklich lohnt.
Wer von euch nutzt den Anzeigen-Manager aktiv?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Funktioniert die Verwaltung von Facebook- und Google Ads zuverlässig?
Und: Nutzt ihr das Tool auch für Reporting oder nur zur Kampagnensteuerung?
Ich freue mich über eure Einschätzungen – gerne auch mit Daumen hoch oder runter
Danke euch!
Der GoHighLevel Anzeigen-Manager wird von immer mehr Agenturen und Dienstleistern aktiv genutzt – und ja, er lohnt sich, wenn du deine Facebook- und Google Ads zentral, automatisiert und integriert verwalten möchtest.
Was kann der Anzeigen-Manager?
Kampagnensteuerung direkt in HighLevel
Du kannst Facebook- und Google Ads direkt aus dem Dashboard starten, pausieren, bearbeiten und überwachen – ohne externe Tools oder Plattformwechsel.
Zentrale Verwaltung & Reporting
Alle Anzeigen-Daten fließen in die HighLevel-Reports ein. Du kannst individuelle Werbeberichte erstellen, die auch Funnel-Performance, Leads und CRM-Daten enthalten – perfekt für Kundenkommunikation und Agentur-Transparenz.
Automatisierte Lead-Verarbeitung
Leads aus Facebook Lead Ads oder Google Ads werden direkt ins CRM übernommen, getaggt und können sofort in Workflows weiterverarbeitet werden – z. B. für Terminbuchung, Follow-up oder Voice AI.
Social Sync & Contentplanung
Du kannst deine Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn) mit dem Anzeigen-Manager verbinden und Content, Anzeigen und Engagement zentral steuern1.
Was funktioniert besonders gut?
Reporting & Automatisierung
Du kannst tägliche oder wöchentliche Reports automatisiert an Kunden senden – inkl. Klicks, Conversions, Funnel-Daten und mehr2.
White-Labeling für Agenturen
Du kannst den Anzeigen-Manager komplett unter deinem Branding laufen lassen – ideal für Agenturen, die ihren Kunden ein eigenes Dashboard bieten wollen.
Was sind mögliche Stolperfallen?
Die Einrichtung der Ad-Konten muss sauber und DSGVO-konform erfolgen – besonders bei Kunden in der EU.
Für sehr komplexe Kampagnen (z. B. mit vielen Zielgruppen oder Retargeting-Logik) kann die Oberfläche etwas limitiert wirken – hier lohnt sich ggf. ein paralleler Zugriff auf den Meta Business Manager.
Fazit
Wenn du regelmäßig Facebook- und Google Ads für dich oder deine Kunden schaltest, ist der HighLevel Anzeigen-Manager ein echter Effizienz-Booster. Du sparst Zeit, hast alle Daten im Blick und kannst deine Automationen direkt mit den Anzeigen verknüpfen – ohne Tool-Wechsel oder manuelle Exporte.
Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko – inklusive Anzeigen-Manager, CRM, Funnels und Automationen: https://link.einsle.com/ghl
Willst du ein Beispiel für ein Reporting-Dashboard oder Hilfe bei der Ad-Konto-Verknüpfung? Ich unterstütze dich gern!