Ich teste gerade die neue Funnel AI-Funktion in HighLevel, mit der man in wenigen Sekunden komplette Sales Funnels inklusive Copy und Layout erstellen kann.
Das klingt natürlich super effizient – aber ich frage mich: Wer von euch hat damit schon gearbeitet und kann etwas zur Conversion-Qualität sagen?
Wie gut sind die automatisch generierten Texte wirklich?
Musstet ihr viel nachbearbeiten oder konvertieren die Funnels direkt „out of the box“?
Und habt ihr Tipps, wie man die Prompts oder Einstellungen am besten wählt, damit die Funnels möglichst gut performen?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Die neue Funnel AI-Funktion in GoHighLevel ist ein echter Produktivitäts-Booster – und sie liefert überraschend gute Ergebnisse, gerade wenn du schnell Conversion-optimierte Funnels erstellen willst.
Was macht Funnel AI besonders?
Mit nur wenigen Klicks erstellt Funnel AI:
komplette Funnel-Seiten (Landingpage, Thank You Page, etc.)
Conversion-optimierte Texte, die auf dein Ziel und deine Branche abgestimmt sind
automatische Layouts, die mobilfreundlich und schnell ladend sind
direkte Integration in Workflows, CRM und Follow-ups
Du bekommst also nicht nur Design, sondern ein verkaufsfähiges System, das sofort einsatzbereit ist.
Wie gut konvertieren die Texte?
Erfahrungen zeigen:
Die Texte sind überraschend präzise und verkaufsstark, besonders bei klaren Zielgruppen
Viele Nutzer berichten, dass sie weniger als 20 % manuell anpassen mussten
Die Conversion-Raten sind vergleichbar mit manuell erstellten Funnels, wenn die Zielsetzung sauber formuliert wurde
Wichtig ist, dass du die Funnel AI mit einem klaren Prompt fütterst – z. B. „Erstelle einen Funnel für ein kostenloses Erstgespräch für Finanzberater mit Fokus auf Vertrauen und Expertise“.
Tipps für bessere Ergebnisse
Nutze die Brand Voice Funktion
→ So klingt der Funnel direkt wie deine Marke – konsistent und authentisch.
Verwende klare Prompts
→ Je spezifischer dein Ziel, deine Zielgruppe und dein Angebot, desto besser die Texte.
Teste verschiedene Varianten
→ Du kannst mehrere Funnels generieren und A/B-Tests fahren – direkt im System.
Verknüpfe direkt mit Workflows
→ So wird aus dem Funnel ein automatisierter Verkaufsprozess.
Fazit
Die Funnel AI in HighLevel ist nicht nur ein nettes Feature, sondern ein echter Conversion-Beschleuniger – besonders für Agenturen, Coaches, Dienstleister und alle, die schnell skalierbare Funnels brauchen.