Hey zusammen 
Ich habe mir das Spotlight-Interview mit Jody Pour angesehen und möchte euch kurz meine Gedanken und Erfahrungen dazu teilen – vielleicht inspiriert es euch ja!
Jody hat einen komplett neuen Blick auf Funnels gezeigt:
Der wichtigste Moment ist nicht der Verkauf, sondern der Punkt, an dem jemand dich als seinen Guide auswählt.
Das verändert alles – vom Content bis zur Funnelstruktur.
Ich habe begonnen, das in meinem eigenen Funnel umzusetzen und nutze dafür:
1. Konzeptvideos auf der Website
Diese Videos zeigen meine Denkweise, meine Energie und meine Werte. Sie helfen potenziellen Kunden, sich mit mir zu identifizieren – oder eben nicht.
Vorteil: Wer sich meldet, hat sich bereits bewusst für mich entschieden.
2. Selbstidentifikations-Quiz
Mit HighLevel habe ich ein Quiz gebaut, das Besucher durch gezielte Fragen zu ihrer aktuellen Position in ihrer Business-Reise führt.
Je nach Antwort werden sie auf eine passende Seite weitergeleitet, die genau auf ihre Situation zugeschnitten ist.
3. Automatisierte Weiterleitung & Content-Ausspielung
Dank HighLevel kann ich Inhalte, Videos und Angebote exakt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Person zuschneiden – ganz ohne manuelles Nachjustieren.
Das spart Zeit und erhöht die Conversion-Qualität enorm.
Mein Fazit:
Seitdem ich den Fokus auf den „Choose Your Guide“-Moment gelegt habe, sind meine Gespräche mit Interessenten viel entspannter, zielgerichteter und erfolgreicher.
Ich muss niemanden mehr „überzeugen“ – sie haben sich bereits entschieden.
Tipp für alle, die das umsetzen wollen:
Mit HighLevel könnt ihr solche Funnels ohne Programmierkenntnisse bauen – inklusive Quiz, Weiterleitungen, Videos und Automationen.
Testet GoHighLevel 14 Tage lang kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl