Wie baut ihr euren „Choose Your Guide“-Funnel auf?

Ich habe gerade ein spannendes Interview mit Jody Pour gehört, in dem sie über ihren „Choose Your Guide“-Funnel spricht. Dabei geht es darum, den Fokus im Funnel nicht auf den Verkauf, sondern auf den Moment zu legen, in dem potenzielle Kunden euch als ihren Guide auswählen. Sie nutzt dafür Konzeptvideos, Quizze zur Selbstidentifikation und gezielte Weiterleitungen – alles mit HighLevel umgesetzt.

Jetzt meine Frage an euch:
Wie gestaltet ihr diesen „Choose Your Guide“-Moment in euren Funnels? Nutzt ihr Quizze, Videos oder andere Methoden, um Vertrauen aufzubauen und euch als Guide zu positionieren?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!

Hey zusammen :waving_hand:

Ich habe mir das Spotlight-Interview mit Jody Pour angesehen und möchte euch kurz meine Gedanken und Erfahrungen dazu teilen – vielleicht inspiriert es euch ja!

Jody hat einen komplett neuen Blick auf Funnels gezeigt:
:backhand_index_pointing_right: Der wichtigste Moment ist nicht der Verkauf, sondern der Punkt, an dem jemand dich als seinen Guide auswählt.
Das verändert alles – vom Content bis zur Funnelstruktur.

Ich habe begonnen, das in meinem eigenen Funnel umzusetzen und nutze dafür:

:small_blue_diamond: 1. Konzeptvideos auf der Website

Diese Videos zeigen meine Denkweise, meine Energie und meine Werte. Sie helfen potenziellen Kunden, sich mit mir zu identifizieren – oder eben nicht.
:right_arrow: Vorteil: Wer sich meldet, hat sich bereits bewusst für mich entschieden.

:small_blue_diamond: 2. Selbstidentifikations-Quiz

Mit HighLevel habe ich ein Quiz gebaut, das Besucher durch gezielte Fragen zu ihrer aktuellen Position in ihrer Business-Reise führt.
:right_arrow: Je nach Antwort werden sie auf eine passende Seite weitergeleitet, die genau auf ihre Situation zugeschnitten ist.

:small_blue_diamond: 3. Automatisierte Weiterleitung & Content-Ausspielung

Dank HighLevel kann ich Inhalte, Videos und Angebote exakt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Person zuschneiden – ganz ohne manuelles Nachjustieren.
:right_arrow: Das spart Zeit und erhöht die Conversion-Qualität enorm.

:small_blue_diamond: Mein Fazit:

Seitdem ich den Fokus auf den „Choose Your Guide“-Moment gelegt habe, sind meine Gespräche mit Interessenten viel entspannter, zielgerichteter und erfolgreicher.
Ich muss niemanden mehr „überzeugen“ – sie haben sich bereits entschieden.

:pushpin: Tipp für alle, die das umsetzen wollen:
Mit HighLevel könnt ihr solche Funnels ohne Programmierkenntnisse bauen – inklusive Quiz, Weiterleitungen, Videos und Automationen.

:backhand_index_pointing_right: Testet GoHighLevel 14 Tage lang kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl