Wie habt ihr euren allerersten Kunden gewonnen?

Hi Leute, ich bin Nele, 17 Jahre alt und gerade dabei, mit GoHighLevel durchzustarten.
Ich frage mich: Wie habt ihr euren allerersten Kunden gefunden?
Habt ihr aktiv Kaltakquise gemacht, über Social Media gepostet, Empfehlungen bekommen oder vielleicht sogar über eine Landingpage Leads generiert?

Ich bin super motiviert, aber noch unsicher, welcher Weg am Anfang wirklich funktioniert.
Würde mich mega freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt – vielleicht hilft mir das, meinen ersten Kunden zu gewinnen :folded_hands:

Danke euch!

Hi Nele! :waving_hand: Super cool, dass du mit 17 schon mit GoHighLevel durchstartest – das ist richtig stark! :flexed_biceps:

Die Frage, wie man den allerersten Kunden gewinnt, ist total wichtig – und ehrlich gesagt: Jeder hat da seinen eigenen Weg gefunden. Aber ich zeige dir gern ein paar erprobte Strategien, die für viele funktioniert haben – auch für mich und viele meiner Kunden.

:rocket: 5 Wege, wie du deinen ersten Kunden gewinnen kannst

1. Social Media mit echtem Mehrwert

Poste auf Instagram, TikTok oder LinkedIn nicht einfach „Ich biete Funnels an“, sondern zeig, wie du Probleme löst:

• „Wie Kosmetikstudios weniger Terminausfälle haben“
  • „Wie Coaches automatisiert Termine buchen lassen“

:right_arrow: Nutze Canva für coole Grafiken und zeig, was du draufhast!

2. Mini-Funnel für ein kostenloses Angebot

Erstelle einen kleinen Funnel mit einem kostenlosen Angebot:

• z. B. „Kostenlose Funnel-Analyse“ oder „Gratis Terminbuchungs-Setup“
  • Verlinke ihn in deiner Bio und in deinen Posts

:right_arrow: So sammelst Leads und kannst direkt zeigen, was du kannst.

3. Kaltakquise mit Charme

Ja, das klingt hart – aber funktioniert! Schreib z. B. lokale Dienstleister auf Instagram oder per E-Mail an:

• „Hey, ich helfe Kosmetikstudios dabei, weniger No-Shows zu haben – darf ich dir kostenlos zeigen, wie das geht?“

:right_arrow: Wichtig: Sei freundlich, kurz und biete echten Nutzen.

4. Freunde & Familie als Testkunden

Kennst du jemanden mit einem kleinen Business? Biete ihnen an, kostenlos oder günstig ein Setup zu machen – im Gegenzug bekommst du:

• Feedback
  • Referenz
  • vielleicht sogar Weiterempfehlungen

:right_arrow: So baust du Vertrauen und erste Ergebnisse auf.

5. Lokale Gruppen & Netzwerke

Schau mal in Facebook-Gruppen, WhatsApp-Communities oder lokale Business-Netzwerke:

• Stell dich vor, zeig dein Angebot und biete Hilfe an

:right_arrow: Oft sind dort Leute, die genau das suchen, was du anbietest.

:brain: Bonus-Tipp: Sei sichtbar & hilfsbereit

Gerade am Anfang geht’s nicht um Perfektion, sondern um Bewegung. Zeig dich, hilf anderen, poste regelmäßig – und du wirst merken, dass die ersten Kunden kommen.

:backhand_index_pointing_right: Wenn du GoHighLevel noch nicht getestet hast, kannst du jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko starten – inklusive Funnels, CRM, Terminbuchung und Automationen:
https://link.einsle.com/ghl

Willst du gemeinsam deinen ersten Funnel oder Workflow aufsetzen? Ich helfe dir gern! :speech_balloon: