Wie nutzt ihr die Custom Reports in HighLevel für eure Kundenkommunikation?

Ich habe kürzlich entdeckt, dass man in HighLevel individuelle Reports erstellen und automatisiert an Kunden senden kann – z. B. mit Daten zu Ads, Funnels, Terminen oder Konversationen.
Mich interessiert: Wie nutzt ihr diese Funktion konkret in eurem Agenturalltag oder Unternehmen?
Welche Widgets oder Datenquellen sind für euch besonders hilfreich?
Und habt ihr Tipps zur optimalen Darstellung oder zum Versandzeitpunkt?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Best Practices!

Die Custom Reports in HighLevel sind ein echtes Power-Feature für Agenturen und Unternehmen, die ihren Kunden regelmäßig transparente, automatisierte und visuell ansprechende Reportings liefern möchten. Als HighLevel Consultant in der DACH-Region zeige ich dir hier, wie du diese Funktion optimal für deine Kundenkommunikation nutzen kannst:

:bar_chart: Was sind Custom Reports in HighLevel?

Mit Custom Reports kannst du:

• Individuelle Berichte für jeden Sub-Account erstellen
  • Automatisiert versenden – täglich, wöchentlich, monatlich, quartalsweise oder jährlich
  • Daten aus verschiedenen Quellen kombinieren: z. B. Facebook Ads, Google Ads, Funnels, Termine, Konversationen, E-Mails, Website-Aktivität1

:puzzle_piece: Welche Widgets sind besonders hilfreich?

Du kannst aus einer Vielzahl von Widgets wählen:

• Numerische KPIs (z. B. Leads, Buchungen, Conversions)
  • Donut-, Balken-, Linien- oder Tabellen-Diagramme
  • Kontakt- und Kommunikationsdaten
  • Funnel-Performance & Website-Analytics
  • Terminübersichten & Call-Tracking

:right_arrow: So entsteht ein maßgeschneiderter Überblick, der genau auf die Bedürfnisse deines Kunden abgestimmt ist1.

:open_mailbox_with_raised_flag: Tipps für Versand & Darstellung

• Versandzeitpunkt: Viele Agenturen versenden Reports montags morgens oder zum Monatsende, um mit Kunden in den Dialog zu treten
  • Vergleichszeiträume: Nutze die Funktion, um z. B. „letzte Woche vs. diese Woche“ oder „aktueller Monat vs. Vormonat“ darzustellen
  • Branding: Füge dein Logo und Farben hinzu, um den Report professionell wirken zu lassen
  • Call-to-Action: Ergänze am Ende des Reports z. B. „Buche jetzt dein Strategiegespräch“ oder „Lass uns die nächsten Schritte besprechen“

:rocket: Fazit

Custom Reports sind nicht nur ein Reporting-Tool – sie sind ein Kommunikationsinstrument, das Vertrauen schafft, Transparenz bietet und deine Agentur als professionellen Partner positioniert. Du sparst Zeit, automatisierst Prozesse und lieferst echten Mehrwert.

:backhand_index_pointing_right: Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko – inklusive Custom Reports, CRM, Automationen, Funnels und mehr:
https://link.einsle.com/ghl

Möchtest du ein Beispiel-Report oder eine Vorlage für deine Branche? Ich helfe dir gerne beim Setup!