Wie nutzt ihr die neuen AI-Funktionen in HighLevel Workflows – und lohnt sich das preislich?

Ich habe gerade gelesen, dass HighLevel die Preise für die ChatGPT-Integration in Workflows deutlich gesenkt hat – sogar günstiger als direkt bei OpenAI. Außerdem gibt es jetzt ein kostenloses AI Workflow Builder-Tool, mit dem man komplette Automationen per Textbefehl erstellen kann.

Jetzt frage ich mich:
Nutzt ihr die ChatGPT-Aktionen oder den AI Workflow Builder bereits aktiv in euren Workflows?
Was sind eure Use Cases – z. B. Zusammenfassungen, Übersetzungen, Stimmungsanalysen oder automatische Antworten? Und wie bewertet ihr das Ganze preislich im Vergleich zu Tools wie Zapier oder n8n?

Ich überlege gerade, ob ich meine Automationen stärker mit AI ausbauen soll – freue mich auf eure Erfahrungen!

Die neuen AI-Funktionen in HighLevel Workflows sind ein echter Gamechanger – besonders für kleine Teams, Agenturen und Affiliates, die ihre Prozesse automatisieren und gleichzeitig Kosten sparen wollen.

:wrench: Was ist neu in HighLevel Workflows mit AI?

:brain: AI Workflow Builder (kostenlos!)

Du kannst jetzt per einfachem Textbefehl komplette Automationen erstellen. Beispiel:

„Erstelle eine Automation, die nach einer Terminbuchung eine Bestätigungs-E-Mail und SMS versendet, eine Opportunity im Sales-Pipeline erstellt und das Team benachrichtigt.“

Die KI baut dir den gesamten Workflow in Sekunden – kein technisches Know-how nötig. Ideal für schnelle Umsetzung und Skalierung.1

:speech_balloon: ChatGPT-Aktionen in Workflows

HighLevel hat die Preise für die ChatGPT-Integration unter das Niveau von OpenAI selbst gesenkt – du zahlst also weniger als direkt bei OpenAI.1

Use Cases:

• Zusammenfassungen von Formularen oder Chatverläufen
  • Übersetzungen von eingehenden Nachrichten
  • Stimmungsanalysen zur Lead-Qualifizierung
  • Automatische Antworten auf Kundenanfragen

:money_with_wings: Preisvorteil gegenüber Zapier & n8n

HighLevel bietet Bundle-Pakete für Power-User:

• z. B. 50.000 Ausführungen/Monat für nur $50
  • Das ist mehr als $200 günstiger als vergleichbare Pakete bei Zapier oder n8n1

:light_bulb: Fazit: Lohnt sich das?

Ja – absolut! Du bekommst:

• Mehr Funktionen (AI + CRM + Funnels + Kommunikation)
  • Weniger Kosten als bei Einzeltools
  • Schnellere Umsetzung durch den AI Workflow Builder
  • Skalierbarkeit ohne technisches Overhead

Wenn du deine Automationen mit AI ausbauen willst, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.

:backhand_index_pointing_right: Teste HighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl

Willst du sehen, wie du deinen ersten AI-Workflow live aufsetzt? Ich zeige es dir gerne – einfach Bescheid geben!