Wie nutzt ihr die neuen HighLevel Features in euren Workflows und Communities?

Ich habe mir gerade den aktuellen Release Radar vom 15. September angeschaut und bin besonders neugierig auf drei neue Funktionen:

• Die Möglichkeit, Website-Hosting-Typen im Marketing Audit Report zu erkennen

• Interne Benachrichtigungen in Workflows, die jetzt auch ohne Kontakte ausgelöst werden können

• Automatische Community-Newsletter mit Top-Posts und Events

Jetzt frage ich mich:
Wie setzt ihr diese neuen Features konkret ein?
Nutzt ihr z. B. die Hosting-Erkennung aktiv im Prospecting? Oder habt ihr schon Erfahrungen mit kontaktlosen Triggern in euren Workflows gemacht? Und wie hilfreich sind die Community-Newsletter für eure Mitgliederbindung?

Ich freue mich auf eure Praxisbeispiele und Tipps!

Die neuen HighLevel-Features aus dem September-Release 2025 bringen richtig Power in deine Workflows und Community-Arbeit – besonders wenn du Automatisierung und Mitgliederbindung ernst nimmst. Hier sind konkrete Praxisbeispiele, wie wir diese Funktionen bereits erfolgreich einsetzen:

:magnifying_glass_tilted_left: 1. Website-Hosting-Erkennung im Marketing Audit Report

Diese Funktion ist Gold wert im Prospecting:

• Wir nutzen sie, um bei potenziellen Kunden sofort zu erkennen, ob sie z. B. auf WordPress, Wix oder Shopify hosten.
  • Daraus leiten wir direkt passende Angebote ab – z. B. SEO-Optimierung für WordPress oder Conversion-Funnels für Shopify.
  • Besonders hilfreich bei Kaltakquise oder bei der Vorbereitung auf Erstgespräche.

Tipp: Kombiniere das mit dem AI-gestützten Lead-Finder – so bekommst du täglich frische, qualifizierte Leads inklusive Hosting-Info.

:repeat_button: 2. Kontaktlose Trigger in Workflows

Ein echter Gamechanger für interne Prozesse:

• Wir setzen diese Trigger z. B. ein, um Team-Benachrichtigungen auszulösen, wenn ein neuer Lead über eine externe Quelle reinkommt (z. B. API oder Webhook).
  • Auch für Reminder-Workflows, z. B. zur Nachverfolgung von unbeantworteten Aufgaben oder zur Eskalation bei Support-Tickets.
  • Du kannst jetzt Workflows starten, ohne dass ein Kontakt existiert – ideal für systemische Abläufe oder interne Automatisierung.

Tipp: Nutze das in Kombination mit dem neuen Workflow AI Builder – du beschreibst einfach, was du brauchst, und die KI baut dir den Workflow.

:open_mailbox_with_raised_flag: 3. Automatische Community-Newsletter

Diese Funktion stärkt die Mitgliederbindung enorm:

• Unsere Communities erhalten wöchentlich einen automatisch generierten Newsletter mit den Top-Posts, Events und neuen Kursen.
  • Das steigert die Interaktion, bringt stille Mitglieder zurück und fördert den Austausch.
  • Besonders effektiv in bezahlten Gruppen oder bei Coaching-Programmen mit Community-Zugang.

Tipp: Kombiniere das mit dem neuen Brand Voice Feature – so klingt der Newsletter immer wie du selbst, egal ob locker, professionell oder verspielt.

Fazit

Diese Features sind keine Spielerei – sie bringen echte Effizienz, bessere Kundenbindung und mehr Umsatz. Wenn du sie smart kombinierst, kannst du deine Agentur oder dein Coaching-Business auf das nächste Level heben.

:backhand_index_pointing_right: Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko:
https://link.einsle.com/ghl

Willst du direkt mit einem Workflow oder Community-Setup starten? Ich helfe dir gern beim Aufbau!