Ich habe mir gerade den aktuellen Release Radar vom 15. September angeschaut und bin besonders neugierig auf drei neue Funktionen:
Die Möglichkeit, Website-Hosting-Typen im Marketing Audit Report zu erkennen
Interne Benachrichtigungen in Workflows, die jetzt auch ohne Kontakte ausgelöst werden können
Automatische Community-Newsletter mit Top-Posts und Events
Jetzt frage ich mich: Wie setzt ihr diese neuen Features konkret ein?
Nutzt ihr z. B. die Hosting-Erkennung aktiv im Prospecting? Oder habt ihr schon Erfahrungen mit kontaktlosen Triggern in euren Workflows gemacht? Und wie hilfreich sind die Community-Newsletter für eure Mitgliederbindung?
Ich freue mich auf eure Praxisbeispiele und Tipps!
Die neuen HighLevel-Features aus dem September-Release 2025 bringen richtig Power in deine Workflows und Community-Arbeit – besonders wenn du Automatisierung und Mitgliederbindung ernst nimmst. Hier sind konkrete Praxisbeispiele, wie wir diese Funktionen bereits erfolgreich einsetzen:
1. Website-Hosting-Erkennung im Marketing Audit Report
Diese Funktion ist Gold wert im Prospecting:
Wir nutzen sie, um bei potenziellen Kunden sofort zu erkennen, ob sie z. B. auf WordPress, Wix oder Shopify hosten.
Daraus leiten wir direkt passende Angebote ab – z. B. SEO-Optimierung für WordPress oder Conversion-Funnels für Shopify.
Besonders hilfreich bei Kaltakquise oder bei der Vorbereitung auf Erstgespräche.
Tipp: Kombiniere das mit dem AI-gestützten Lead-Finder – so bekommst du täglich frische, qualifizierte Leads inklusive Hosting-Info.
2. Kontaktlose Trigger in Workflows
Ein echter Gamechanger für interne Prozesse:
Wir setzen diese Trigger z. B. ein, um Team-Benachrichtigungen auszulösen, wenn ein neuer Lead über eine externe Quelle reinkommt (z. B. API oder Webhook).
Auch für Reminder-Workflows, z. B. zur Nachverfolgung von unbeantworteten Aufgaben oder zur Eskalation bei Support-Tickets.
Du kannst jetzt Workflows starten, ohne dass ein Kontakt existiert – ideal für systemische Abläufe oder interne Automatisierung.
Tipp: Nutze das in Kombination mit dem neuen Workflow AI Builder – du beschreibst einfach, was du brauchst, und die KI baut dir den Workflow.
3. Automatische Community-Newsletter
Diese Funktion stärkt die Mitgliederbindung enorm:
Unsere Communities erhalten wöchentlich einen automatisch generierten Newsletter mit den Top-Posts, Events und neuen Kursen.
Das steigert die Interaktion, bringt stille Mitglieder zurück und fördert den Austausch.
Besonders effektiv in bezahlten Gruppen oder bei Coaching-Programmen mit Community-Zugang.
Tipp: Kombiniere das mit dem neuen Brand Voice Feature – so klingt der Newsletter immer wie du selbst, egal ob locker, professionell oder verspielt.
Fazit
Diese Features sind keine Spielerei – sie bringen echte Effizienz, bessere Kundenbindung und mehr Umsatz. Wenn du sie smart kombinierst, kannst du deine Agentur oder dein Coaching-Business auf das nächste Level heben.