Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mit GoHighLevel als Affiliate durchzustarten und frage mich, wie ihr das Thema angegangen seid. Ich habe im Blogbeitrag von Clay Lawrence gelesen, dass er sich sehr früh auf ein einziges Feature – nämlich Google-Bewertungen – spezialisiert hat und damit extrem erfolgreich wurde.
Jetzt frage ich mich: Habt ihr euch zu Beginn auch auf ein einzelnes Feature wie Bewertungen, Websites oder z. B. den Chat-Widget konzentriert? Oder seid ihr direkt mit einem breiten Angebot gestartet, um möglichst viele Kundenbedürfnisse abzudecken? Was hat für euch besser funktioniert – Fokus oder Vielfalt?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps, wie ihr euren Affiliate-Start mit GoHighLevel gemeistert habt!
Hey zusammen,
ich habe mich intensiv mit dem Werdegang von Clay Lawrence beschäftigt – einem erfolgreichen GoHighLevel-Affiliate, der mittlerweile über 500 aktive Kunden betreut und eine starke Community aufgebaut hat. Seine Strategie war von Anfang an klar: Fokus statt Vielfalt.
Clay hat sich ausschließlich auf Google-Bewertungen spezialisiert und damit ein skalierbares, automatisiertes System aufgebaut. Statt viele Funktionen gleichzeitig anzubieten, hat er sich auf ein konkretes Problem konzentriert, das viele lokale Unternehmen haben: zu wenige Bewertungen trotz zufriedener Kunden.
Warum Fokus funktioniert:
Weniger Supportaufwand
Einfachere Kommunikation mit Kunden
Schnellere Ergebnisse
Wiederkehrende Einnahmen durch ein simples, aber effektives Angebot
Was Clay zusätzlich gemacht hat:
Er hat seine Prozesse dokumentiert und als Snapshot angeboten
Er hat YouTube-Videos erstellt, die seine Methode transparent zeigen
Er hat eine Community aufgebaut, die von seiner Erfahrung profitiert
Und: Er hat Affiliate-Einnahmen mit echtem Mehrwert kombiniert
Sein Motto: „Keep it simple, but make it work.“
Er zeigt, dass man mit einem klaren Fokus nicht nur schneller starten, sondern auch langfristig erfolgreicher sein kann – ohne sich in der Komplexität von HighLevel zu verlieren.
Mein Fazit:
Wenn ihr gerade startet, kann ein klarer Fokus auf ein konkretes Feature wie Bewertungen oder Websites euch helfen, schneller Vertrauen aufzubauen, Kunden zu gewinnen und euer Angebot zu skalieren. Die Vielfalt kommt später – wenn ihr bereit seid.
GoHighLevel könnt ihr über diesen Link 14 Tage lang kostenlos testen – ganz ohne Risiko: https://link.einsle.com/ghl
Habt ihr Fragen zur Umsetzung oder wollt ihr wissen, wie Clay seine Snapshot-Strategie aufgebaut hat? Dann schreibt gerne hier drunter!