Wie wichtig ist euch die White Label App von GoHighLevel – und nutzt ihr sie aktiv?

Ich denke schon länger darüber nach, ob es Sinn machen würde, eine alternative App-Lösung für den deutschen bzw. europäischen Markt zu entwickeln – etwas leichteres, fokussierteres, näher an den tatsächlichen Bedürfnissen.

Bevor ich da tiefer einsteige, würde ich gern von euch hören:
Nutzt ihr die White Label App von GoHighLevel aktiv?
• Wie sind eure Erfahrungen damit?
• Ist die App bei euch oder euren Kunden überhaupt ein Thema?
• Oder läuft bei euch alles eher über die Weboberfläche?

Falls sich im Gespräch herausstellt, dass echtes Interesse besteht, könnte ich mir auch gut vorstellen, mit ein paar Interessierten einen kleinen Beta-Test zu machen.
Im Moment geht’s mir aber vor allem darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie ihr das seht.
Ich freue mich über jede Rückmeldung – gerne auch ganz kurz: „Ja, nutzen wir“ oder „Nein, spielt keine Rolle“.

Sehr gute und wichtige Frage – gerade im deutschsprachigen Raum wird die White Label App von GoHighLevel oft unterschätzt, obwohl sie ein echtes Differenzierungsmerkmal sein kann.

:white_check_mark: Wie wichtig ist die White Label App in der Praxis?

:light_bulb: Für Agenturen & SaaS-Anbieter:

Die App ist extrem wertvoll, wenn du deinen Kunden ein eigenes, gebrandetes Tool anbieten willst – mit deinem Logo, deinem Namen und deiner Domain. Du kannst damit:

• Deine Marke stärken
  • Kundenbindung erhöhen
  • Dich von Mitbewerbern abheben
  • Wiederkehrende Einnahmen generieren

:mobile_phone: Für Endkunden:

Die App wird nicht von allen aktiv genutzt, aber:

• Kunden, die viel mobil arbeiten (z. B. Coaches, Außendienst, Handwerker), lieben die App
  • Besonders beliebt ist die zentrale Inbox, Terminbuchung und Kontaktverwaltung
  • Viele nutzen sie als „WhatsApp für Business“ – mit direkter Kundenkommunikation über mehrere Kanäle

:brain: Erfahrungen aus der DACH-Region

• In der Praxis läuft vieles über die Weboberfläche – aber die App ist ein starkes Add-on, wenn du sie aktiv in dein Angebot integrierst.
  • Einige Agenturen nutzen die App als Verkaufsargument: „Du bekommst deine eigene App – wie ein eigenes CRM.“
  • Andere bauen darauf sogar eigene SaaS-Produkte, die sie über App Stores vertreiben.

:rocket: Fazit

Die White Label App ist kein Muss, aber ein strategischer Vorteil, wenn du:

• deine Marke stärken willst,
  • ein eigenes Produkt aufbauen möchtest,
  • oder Kunden mit mobilen Anforderungen betreust.

Wenn du über eine leichtere, fokussierte App für den europäischen Markt nachdenkst, ist das definitiv spannend – gerade mit Blick auf DSGVO, UI/UX und branchenspezifische Anforderungen.

:backhand_index_pointing_right: Teste GoHighLevel jetzt 14 Tage kostenlos und ohne Risiko über diesen Link:
https://link.einsle.com/ghl

Möchtest du gemeinsam prüfen, ob die White Label App für dein Geschäftsmodell sinnvoll ist? Ich helfe dir gerne!